Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Auszug aus Elternwohnung eines U25

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 12:38   #1
unKlara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
unKlara
Standard Auszug aus Elternwohnung eines U25

Hallo liebes Forum.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, könnte auch in U25 passen ???

Mein Sohn will Antrag auf Mietkostenübernahme stellen, er ist 19 Jahre alt, in einer Ausbildung.
Meine Mann und ich verlassen Deutschland, weshalb der Übernahme der Kosten nichts entgegen steht (hoffen wir).

Muss mein Sohn bei dem Antrag unsere BG-Nr. angeben?
Ich würde sagen nein, denn erstens hat ER ja noch keine und hätten wir noch nie Leistungen bezogen, hätten wir ja auch keine.
Sehe ich das falsch?

LG unKlara
unKlara ist offline  
Alt 21.01.2009, 12:48   #2
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.186
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Auszug aus Elternwohnung eines U25

Bekommt dein Sohn denn jetzt Leistungen von der Arge? Ich denke nicht, denn Azubis sind doch eigentlich ausgeschlossen.

Wenn ihr weg seid,wäre euer Sohn auch seine eigene BG und bekäme eine eigene Nr.

Wenn der Sohn eine eigene Wohnung hat, dann bekommt er seine Ausbildungsvergütung, das Kindergeld und er kann einen Antrag auf Bafög stellen. Darin ist ein Teil fürs Wohnen enthalten.

Meine Tochter ist noch Ende 2004 hier ausgezogen, als abzusehen war, dass ich ALG II bekomme. Sie musste zwar rechnen mit dem Geld, aber sie kam hin.
ela1953 ist gerade online  
Alt 21.01.2009, 13:02   #3
unKlara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
unKlara
Standard AW: Auszug aus Elternwohnung eines U25

Zitat:
Bekommt dein Sohn denn jetzt Leistungen von der Arge? Ich denke nicht, denn Azubis sind doch eigentlich ausgeschlossen.
Doch er bekommt einen Teil für die Miete von der Arge.

Dass er dann seine EIGENE BG erhält ist mir klar, aber muss ich beim Antrag unsere angeben, dass möchte ich wissen.
unKlara ist offline  
Alt 21.01.2009, 13:14   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Auszug aus Elternwohnung eines U25

Ihr verlasst Deutschland, bekommt also kein ALG II mehr, das heisst Ihr meldet Euch ab, der Sohn stellt dann einen eigenen ANtrag
Arania ist offline  
Alt 21.01.2009, 13:24   #5
unKlara->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
unKlara
Standard AW: Auszug aus Elternwohnung eines U25

Zitat:
heisst Ihr meldet Euch ab, der Sohn stellt dann einen eigenen ANtrag
alles parallel

Genau gesagt Leistung zum 01.02. eingestellt, Antrag für Junior geht heute raus
unKlara ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
auszug, elternwohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszug teufelin U 25 23 06.07.2010 19:48
Auszug U25 ekel U 25 1 16.10.2008 14:33
Auszug von U25 JOE1 Allgemeine Fragen 1 15.05.2008 00:02
Mit 25 Begründung für Auszug? Kyril U 25 1 25.01.2008 01:01
Auszug mit 37 NeddeB KDU - Miete / Untermiete 2 30.05.2007 10:36


Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland