Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Link "Mietstufen" funzt nicht mehr...

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 17:11   #1
silvermoon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: RLP
Beiträge: 545
silvermoon
Standard Link "Mietstufen" funzt nicht mehr...

Hallo,

wollte mir gerade nochmal die versch. Mietstufen hier http://www.bmvbw.de/Anlage6952/Liste...ue-Laender.pdf ansehen und nun funzt der Link nicht mehr. Meine Suche auf der Seite selbst blieb auch erfolglos. :cry:

Wer kann mir helfen?
__

Viele Grüße
*Silvermoon*
silvermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 17:24   #2
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/wogg.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 17:27   #3
silvermoon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: RLP
Beiträge: 545
silvermoon
Standard

Hallo Janchen,

ich suche eigentlich die Tabelle, in der die einzelnen Mietstufen der verschiedenen deutschen Städte aufgeführt sind.
__

Viele Grüße
*Silvermoon*
silvermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 17:34   #4
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

;)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 18:09   #5
silvermoon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: RLP
Beiträge: 545
silvermoon
Standard

SUPI! DANKE!!! :D
__

Viele Grüße
*Silvermoon*
silvermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 04:03   #6
Netnetworx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Netnetworx
Standard ich suche...

hallo

ich suche eine tabelle
in der ich erkennen kann wie viel geld die wohnung kosten darf ambesten in allen bundesländern

damit ich es mit der mitstufentabbele abgleichen kann

ich habe ja eine mitstuffen tabelle hier aber wenn in hildesheim mitstufe 4 ist oder in hannover mitstufe 5 weiß ich ja noch nicht was mich die wohnung kostem darf!

wenn jemand eine aktuele vorliegen haben sollte bitte ich darum mir die zu zu senden oder mir eine download möglichkeit zu geben


mfg

netnetworx
__

bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich habe eine 90%tige schwerbehinderung und bin legasteniger!
----------------------------------------------------------
DU bist arbeitslos? DU bist pleite? DU bist deutschland!!!!!
Netnetworx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 08:01   #7
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ich suche eine tabelle
in der ich erkennen kann wie viel geld die wohnung kosten darf ambesten in allen bundesländern

nimm die hier ;)
http://www.elo-forum.org/forum/files/mietstufen_243.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:37   #8
Netnetworx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Netnetworx
Standard

Zitat von bschlimme
Zitat:
ich suche eine tabelle
in der ich erkennen kann wie viel geld die wohnung kosten darf ambesten in allen bundesländern

nimm die hier ;)
http://www.elo-forum.org/forum/files/mietstufen_243.pdf
hallo bschlimme

diese tabelle habe ich schon
ich brauche eine wo drine steht was eine wohnung mit z.b mietstufe 5 oder der gleichen kosten darf


mfg

netnetworx
__

bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich habe eine 90%tige schwerbehinderung und bin legasteniger!
----------------------------------------------------------
DU bist arbeitslos? DU bist pleite? DU bist deutschland!!!!!
Netnetworx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:43   #9
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Siehe Posting 2 :!:

;)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:46   #10
Netnetworx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Netnetworx
Standard

Zitat von Janchen
Siehe Posting 2 :!:

;)
man man ich blindfisch sorry ich habe momentan zu viel im kopf!


mfg

netnetworx
__

bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich habe eine 90%tige schwerbehinderung und bin legasteniger!
----------------------------------------------------------
DU bist arbeitslos? DU bist pleite? DU bist deutschland!!!!!
Netnetworx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 19:46   #11
silvermoon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: RLP
Beiträge: 545
silvermoon
Standard

Hallo,

und mal wieder suche ich den richtigen Link zu den einzelnen Mietstufen der verschiedenen Gemeinden.

Der Obige funktioniert nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
__

Viele Grüße
*Silvermoon*
silvermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 01:02   #12
Netnetworx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Netnetworx
Standard

Zitat von muemmelnine
Hallo,

und mal wieder suche ich den richtigen Link zu den einzelnen Mietstufen der verschiedenen Gemeinden.

Der Obige funktioniert nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

hallo muemmelnine

ich habe was du suchst hoch geladen!
weil die links wirglich nicht mehr gehen!
die datein sind 30 tage da online
das sollte reichen bis sie neu in portal gefixt worden sind
es sind 2 pdf´s

http://www.uploadyourfiles.de/e199d8.../Download.html

http://www.uploadyourfiles.de/b246f5.../Download.html

mfg

netnetworx
__

bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich habe eine 90%tige schwerbehinderung und bin legasteniger!
----------------------------------------------------------
DU bist arbeitslos? DU bist pleite? DU bist deutschland!!!!!
Netnetworx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:34   #13
M37U35
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Nähe Stadthagen
Beiträge: 1
M37U35 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Mietstufen gelten hier nicht, was nun ?

Hallo,
diese Mietstufen sind ja schön und gut wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.
Also der Fall wir haben eine Aufforderung zum Umzug bekommen mit einem Merkzettel auf dem steht in welcher Höhe neue Kosten für eine Wohnung getragen werden, gleich mit einem neuen Bescheid das unsere jetzigen Kosten nur bis zum 31.3.06 übernommen werden.

Im Merkzettel stand. 95 qm, 5 Personen (wir haben 3 Kinder)
Wohnung bis Baujahr 1965 495,00
Wohnung bis Baujahr 1991 533,50
Wohnung ab Baujahr 1992 599,50
Klar +Heizung und Strom

In den Mietstufen steht aber das uns hier 580 Euro zustehen , da steht nix vom Baujahr Stufen oder der gleichen. Unsere Nachfrage warum wir dann nicht diese 580 (da wäre einiges zu finden aber alles vor BJ 65)bekommen würden wurde erleutert das die Komunen sich nicht an so eine Tabelle halten müssen und der Mietpreis hier so geregelt wird, Basta und Punkt. Wir suchen nun schon (nachweißlich) seit August 05 eine neue Wohnung und es ist nix zu finden. Ihr kennt das bestimmt , wie ALG2 nein so einen Mieter will ich nicht haben, 3 Kinder sind mir zu laut usw usw

Haben nun unsere ganzen Unterlagen letzte Woche vorgelegt und gesagt bekommen das ab den 1.4.06 nur noch die angemessen kosten unser Wohnung getragen werden und wir sollten doch eine 3 Wohnung nehmen die würden wir jeder Zeit für solch einen Preis bekommen. 4 Zimmer würde ich ja noch einsehen dann würden wir halt in der Stube schlafen aber 3 Zimmer wie soll das gehen mit 3 Kindern (5,8,13)

Und nun haben wir eine Wohnung gefunden. 120qm , eigentlich wollte der Vermieter 530 € kalt haben , man konnte sehr gut mit ihm reden und er ist auf 495,- mit Nebenkosten runter , allerdings möchte er dazu 45,- Wassergeld haben. Abgelehnt 45,- sind zu teuer :cry:
Das ist in díesen 5 Monaten die einzigste Wohnung die annähernd an diese 495,- rankommt und den die Arbeitlosigkeit nicht stört und die Kinder sogar willkommen sind.

Hat jemand erfahrungen ob diese Tabellen für uns ausschlaggeben sind oder ob wir wirklich diese Staffellung der Baujahr zuordnung annehmen müssen. Wir haben nur noch 4 Wochen um etwas neues zu finden , sollten wir nix finden folgt wohl bald eine Kündigung der jetzigen Wohnung. Und könnt ihr mir sagen ob es jetzt noch einen Sinn macht eine Klage einzureichen auf weitere Übernahme unsere Kosten jetzt.

Ich würde mich über schnelle Hilfe von Euch sehr freuen.

LG Ute
M37U35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:50   #14
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Widerspruch und Klage

Hallo Ute,

Du hast Dir die frage schon selbst beantwortet.

Lass Dich nicht länger für Dumm verkaufen,reiche Klage ein!

weiteres per Suchfunktion.

"Wir schaffen Arbeitsplätze"
b.d. SG
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
funzt, link, mehr, mietstufen, quotmietstufenquot

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TOP-Link zum Thema "Warum die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden" Klaus K. Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 25.11.2007 20:33
EGV: "Persönliches Profiling ab 2007 nicht mehr erforderlich?" stuffi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 27.06.2007 14:42
"Nicht mehr bei uns krankenversichert" Xanari Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 22.10.2006 17:41


Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland