Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Problem mit Vermieter

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 19:01   #1
tbriese->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 5
tbriese
Standard Problem mit Vermieter

Guten Abend...

ich weiss zwar nicht genau ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Vor 8 Tagen haben meine Partnerin und ich einen Mietvertrag unterzeichnet der Vermieter fragte nach der Schufaauskunft und ich sagte ihm das ich keine aktuelle vorliegen habe und sie erst online bestellen muss. Meine Freundin hatte bereits eine und dort standen gerade einmal Einträge in Höhe von 400 Euro drin die sie aber monatlich abzahlt. Der Vermieter bestand aber auch eine Bürgschaft die mein Vater und seine Frau auch leisten. Der Mietvertrag wurde trotzdem von uns und ihm unterzeichnet!!! Wir hatten dann mit ihm ausgemacht das wir uns heute am 3.12. mit ihm treffen wegen Schlüsselübergabe. Ich hab ihn heute also angerufen und gefragt wann wir uns treffen können darauf hin meinte er er brauch erst meine Schufaauskunft vorher ginge das nicht.

So was soll ich machen bei JC ist alles beantragt die brauchen die Ummeldung am Samstag habe ich ein Auto reserviert und Helfer bestellt und nun rückt der den Schlüssel nicht raus. Und das Problem was ich mit der Schufa habe ist das ich schon mal eine EV geleistet habe und ein paar Einträge habe. Und selbst bei der Schufa meiner Freundin war der schon nicht begeistert.

Der Mietvertrag ist wie gesagt unterzeichnet und sollte ab dem 15.12. beginnen. Ist der Vermieter an den Vertrag gebunden?
tbriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:53   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wenn im Mietvertrag steht das er nur bei vorgelegter Schufaauskunft gilt, dann ist er nicht daran gebunden denn Deine liegt nicht vor, falls das nicht im Vertrag vereinbart wurde sollte er daran gebunden sein, aber das hilft Euch leider nichts wenn er den Schlüssel nicht herausrückt, ob man sich da einfach Zutritt zur Wohnung verschaffen sollte ist zweifelhaft
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 07:52   #3
Irisanna->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Münster
Beiträge: 252
Irisanna
Standard

Hinzu kommt, dass der Mietvertrag erst zum 15.12. gültig ist. Dann aber hast du rechtlich einen Anspruch darauf, in die Wohnung zu kommen.
__

Ein Verbrechen hört dadurch, dass es zum Gesetz erhoben wird, nicht auf, ein Verbrechen zu sein.
(Oskar Loerke, Tagebücher)
Irisanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:00   #4
scanners->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Münchsteinach bei Neustadt Aish
Beiträge: 72
scanners
Standard

In eine Wohnug, wo ich schon im Vorfeld Problememit dem Vermieter habe, würde ich schon mal gar nicht einziehen.
Vermieter suchen, der keine Schufa will.
scanners ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:10   #5
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Wenn der Mietvertrag ab dem 15. beginnt, kannst Du auch dann erst das Ganze - notfalls per einstweiliger Verfügung - rechtlich durchsetzen. Übrigens geht eine einstweilige Verfügung in so einem Fall sehr schnell, wenn nicht sogar sofort. Aber Du müsstest schon Infos geben, ob in dem Mietvertrag die Schufaauskunft abhängig gemacht wurde.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
problem, vermieter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Vermieter und Ich... youmakemesmile Allgemeine Fragen 15 26.10.2007 23:25
Vordruck für Vermieter MAD King ALG II 3 19.05.2007 12:45
Problem mit Vermieter, und dessen "Hausmeister" Supella Longipalpa Allgemeine Fragen 9 22.04.2007 16:36
Hilfe ein Problem mit dem Vermieter nat KDU - Miete / Untermiete 12 24.01.2007 17:20
Vermieter will mir kündigen - was tun? Daniela_M KDU - Miete / Untermiete 6 03.10.2005 06:53


Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland