Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Doppelmiete ???

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 21:55   #1
berlinerelfe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 85
berlinerelfe
Ausrufezeichen Doppelmiete ???

Mein Antrag auf Umzugsgenehmigung aus gesundheitlichen Gründen wurde mir bewilligt.
Ich habe einen Mietsvertrag beim neuen Vermieter unterschrieben m.Bezugsfertigkeit der neuen Wohnung zum 1.3.2008,wenn ich meine Kündigung f.d.alte Wohnung morgen noch beim alten Vermieter abgebe,würde der alte Mietvertrag (lt. Kündigungsfrist) zum 28.02.2008 enden.
Dann entstünde ja keine doppelte Miete!!!
Aber wo soll ich hin, wenn ich die alte Wohnung zum 28.2.08 geräumt haben muß und in die neue Wohnung erst am 1.3.08 rein kann???
Ergo, bin ich der Meinung kann ich die alte Wohnung doch eh erst zum 31.3.08 kündigen und somit käme es auf jeden Fall zu einer Doppelmiete !!!!!??? oder sehe ich da was falsch ???
Hilfeeeee, kann mir da jemand was zu sagen hier???
Der neue Vermieter kann mir keine Zusicherung intern geben, das ich evtl. schon früher also vor dem 28.2.08 in die neue Wohnung könnte, weil da noch strangsaniert wird.
Das Risiko die Wohnung zum 28.2.08 zu kündigen, ist mir einfach zu groß
__

" Kein Amt zu haben ist nicht schlimm. Aber schlimm ist es, keine Fähigkeiten für ein Amt zu haben, das man innehat "
berlinerelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 22:05   #2
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei meinem von der Arge verlangtem Umzug ablief: Drei Monate Doppelmiete fielen unvermeidbar an. Aber erst nach längerem Hin und Her, am letzten Tag, bevor der neue Mietvertrag geplatzt wäre mit Zeugen in der Arge aufmischend, bekam ich die Zusage.

Nimm jemanden mit, bleibe stur, verlange den Vorgesetzten und gehe nicht ohne schriftliche Zusicherung der Übernahme der Doppelmiete raus.
Wie es bei Deinem Umzugsgrund aussieht, weiss ich natürlich nicht. "Aus gesundheitlichen Gründen" klingt aber nach demselben Procedere.

Sammel gute Nerven, lese Dich im Forum noch mutiger und suche gute Begleitung!

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
doppelmiete

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelmiete und Renovierung Winterprinz KDU - Umzüge... 23 02.11.2008 19:38
Zahlung der Doppelmiete DaniBln KDU - Miete / Untermiete 3 12.06.2008 21:53
Doppelmiete schon wieder! bert62 KDU - Miete / Untermiete 4 08.05.2008 18:45
Doppelmiete durch Umzug ? bert62 ALG II 9 13.04.2008 18:39
Doppelmiete Massouv ALG II 4 10.12.2006 14:43


Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland