Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wohnung weg, krank und nun kein Geld für Dez, danke!

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 13:21   #1
Diriana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 82
Diriana
Standard Wohnung weg, krank und nun kein Geld für Dez, danke!

Ein ALG II Empfänger mußte zum Monatsende seine Wohnung räumen. Fristlose Kündigung des Vermieters wg. Zahlungsverzug lezte Nebenkostenabrechnung und weil die neue mit noch ner Nachforderung da war.
Vor Räumungsfrist mußte der ALG II Empfänger mit schwerer Erkrankung ins Krankenhaus.
Helfer haben die Wohnung fristgerecht geräumt und renoviert. Die Kosten sind im untersten Rahmen.
ARGE meint, sie müsse nicht zahlen, weil Kostenübernahme erst nach Vorlage eines neuen und konkreten Mietangebotes für eine neue Wohnung genehmigungsfähig vorliegt. Und außerdem müsse der ALG II Empfänger gar nicht aus seiner Wohnung, da es sich nur um eine einfache Kündigung handele und kein Räumungstitel vorläge. Bis dahin könne er noch in der Wohnung verbleiben...
Eilverfahren vorm SG läuft, mal sehen, was da raus kommt.
Nun ist der ALG II Empfänger obdachlos zudem noch schwerkrank U N D man glaubt es kaum, es war noch nicht mal die Regelleistung am Freitag aufm Konto.
Kein Aufhebungsbescheid, kein Hinweis, was zu tun ist, damit er wenigstens sein Minimum bekommt. Noch ein Eilverfahren anstreben?
Ist das korrekt, daß "einfach so" Zahlung eingestellt wird????
Vor allem, ohne vorherige Klärung, Nachfrage, Aufforderung irgendwas zu tun, damit Geld weitergezahlt wird?
Helft bitte mal weiter!
Danke
Diriana
Diriana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 18:46   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard sofort

mit sämtl.Unterlagen zum SG,derRechtspfleger dort ist i.d.Regel kostenlos behilflich !

Auf gehts und viel Glück.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:10   #3
scanners->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Münchsteinach bei Neustadt Aish
Beiträge: 72
scanners
Standard

Zitat von Diriana Beitrag anzeigen
......außerdem müsse der ALG II Empfänger gar nicht aus seiner Wohnung, da es sich nur um eine einfache Kündigung handele und kein Räumungstitel vorläge. Bis dahin könne er noch in der Wohnung verbleiben...
Eilverfahren vorm SG läuft, mal sehen, was da raus kommt.

Diriana
Stimmt, mit Zeugen die Wohnungstür aufbohren ,Schloss auswechseln , wieder einziehen....

Ausnahmsweise hat die Arge mal recht, ohne Räumungstitel ist es sogar zweifelhaft, ob ihr die Wohnungsrenovierung die er vorgenommen hat zahlen müsst... meiner Auffassung nach nicht !!
Der Vermieter hatte kein Recht die Wohnung zu Räumen nur weil der Mieter abwesend war!!!
...Miete nicht zahlen bis Arge sich meldet, und die Kosten der Unterkunft wieder übernimmt... Heizkosten selbst zahlen und Raten mit dem Energieversorger ausmachen.....

Merke... Energieversorger geht vor Vermieter !!!, denn der kann dir den Strom abstellen wenn du nicht zahlst....
scanners ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
wohnung, weg, krank, kein, geld, dez, danke

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburg: Sachbearbeiter krank - kein Geld für Arbeitslose im Juli? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 11.06.2008 16:26
19 Jahre, Wohnung und kein Geld. Benutzername U 25 9 09.04.2008 19:43
Krank und kein Geld ohne Kontoauszüge für 3 Monate vor Antragsstellung Kohlhase ALG II 16 25.10.2007 15:16
Hilfe!!!!!Kein Geld Keine Wohnung Keine Arbeit 00rudi01 ALG I 1 01.10.2007 22:17
3. Einladung ,krank, kein Geld pinkie Allgemeine Fragen 4 01.09.2006 12:30


Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland