Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Grundsicherung?

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 20:22   #1
Baloo1979->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 7
Baloo1979
Standard Grundsicherung?

Ich muss hier auch noch eine Frage loswerden...
Mein Chef hat mir nach der Kündigung nun zu verstehen gegeben, dass er sich weigern wird meinen Lohn für Oktober zu zahlen. Das bedeutet, ich werde ihn vor das Arbeitsgericht zerren, aber woher nehme ich denn nun das Geld um meine Miete zu bezahlen? Von meinem regulären Unterhalt mal abgesehen?
Ist das ein Fall in dem die Grundsicherung greift? Und dazu kommt, dass meine Miete deutlich über dem Sozialniveau liegt...
Woher nehmen, wenn nicht stehlen!?!?
Baloo1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 10:46   #2
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zitat von Baloo1979 Beitrag anzeigen
Ich muss hier auch noch eine Frage loswerden...
Mein Chef hat mir nach der Kündigung nun zu verstehen gegeben, dass er sich weigern wird meinen Lohn für Oktober zu zahlen. Das bedeutet, ich werde ihn vor das Arbeitsgericht zerren, aber woher nehme ich denn nun das Geld um meine Miete zu bezahlen? Von meinem regulären Unterhalt mal abgesehen?
Ist das ein Fall in dem die Grundsicherung greift? Und dazu kommt, dass meine Miete deutlich über dem Sozialniveau liegt...
Woher nehmen, wenn nicht stehlen!?!?
Weshalb zahlt er nicht? Ist die Firma in Konkurs, wende dich an den Konkursverwalter. Ist die Firma zahlungsunfähig, gibt es Konkursausfallgeld. Dieses musst du beim Arbeitsamt beantragen.
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 12:42   #3
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Baloo1979 Beitrag anzeigen
Ich muss hier auch noch eine Frage loswerden...
Mein Chef hat mir nach der Kündigung nun zu verstehen gegeben, dass er sich weigern wird meinen Lohn für Oktober zu zahlen. Das bedeutet, ich werde ihn vor das Arbeitsgericht zerren, aber woher nehme ich denn nun das Geld um meine Miete zu bezahlen? Von meinem regulären Unterhalt mal abgesehen?
Ist das ein Fall in dem die Grundsicherung greift? Und dazu kommt, dass meine Miete deutlich über dem Sozialniveau liegt...
Woher nehmen, wenn nicht stehlen!?!?
Oh herje, hat er dich jetzt doch fristlos gekündigt?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 13:22   #4
Baloo1979->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 7
Baloo1979
Standard

Nein, die fristlose Kündigung hab ich bisher nicht bekommen. Er ist auch nicht insolvent oder dergleichen. Er weigert sich einfach!? Er meint, ich sollte noch eine offene Arbeit beenden obwohl ich krankgeschrieben bin. Rein rechtlich gesehen ist er völlig auf dem Holzweg, aber er will mich wohl ärgern
Baloo1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:38   #5
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lass dich nicht unterkriegen...

und bleibe konsequent.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
grundsicherung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitslosengeld und Grundsicherung terrorkruemel ALG I 11 15.06.2008 18:03
von ALG II in die grundsicherung aladin ALG II 2 15.04.2008 18:35
Grundsicherung/Gasrechnung??? ellen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 11.11.2007 17:36
Krankenkassenbeiträge bei Grundsicherung? biegeziege ALG II 5 15.07.2006 01:07
Grundsicherung angie1984 Anträge 1 08.05.2006 18:50


Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland