Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Zwischenmietvertrag für Januar keine Mietzahlung mehr vom Jobcenter.


KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2017, 16:53   #1
HSNBRG
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 14
HSNBRG Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zwischenmietvertrag für Januar keine Mietzahlung mehr vom Jobcenter.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar wohne ich seit dem 01.04 bei einem Bekannten, der bis zum 31.12. im Ausland tätig gewesen ist. Dieser Umzug wurde genehmigt und die Kosten auch übernommen.

Ursprünglich gab es einen Untermietvertrag zwischen ihm und mir vom 01.04 bis zum 31.09. Die Hausverwaltung, bei der mein Bekannter seinen Mietvertrag hat, hat dieser Untervermietung auch zugestimmt. Diese Unterlagen habe ich alle dem Jobcenter vorgelegt.

Während seines Aufenthalts im Ausland, hat es sich nun so ergeben, dass er dort bis zum 31.12 verlängert hat, aber seitdem existiert kein Untermietvertrag zwischen ihm und mir. Damals hat dem Jobcenter eine Bestätigung des Arbeitgebers gereicht und die Miete wurde weiterhin bis zum 31.12 übernommen.

Am 03.01 bin ich beim Jobcenter gewesen um mich zu erkundigen, wie es nun weitergeht und habe der Dame vom Kundenservice mitgeteilt, dass die Möglichkeit bestünde, bis Ende Februar in der Wohnung zu bleiben und von dort aus nach einer neuen Wohnung zu suchen, weil der Untervermieter in dieser Zeit bei seiner Freundin unterkommt. Die ändere Möglichkeit wäre gewesen, bei meiner Mutter, die auch in Bezug ist, unterzukommen.

Die Dame des Kundenservice sagte mir, dass es meine Entscheidung sei, was ich jetzt nun mache, dass sie die Miete anweisen wird und mir einen Termin bei meinem Sachbearbeiter macht.

Heute bin ich dort gewesen und mir wurde mitgeteilt, dass für Januar keine Miete mehr gezahlt wird, weil der bekannte wieder im Land ist und bei meiner Mutter Wohnraum bestünde...

Nachdem ich allerdings am 03.01 dort gewesen bin, habe ich meinem Untervermieter natürlich mitgeteilt, dass die Miete angewiesen wird und wir beide haben das Problem, dass er mir natürlich den Wohnraum überlassen hat, ich aber jetzt keine Miete bezahlen kann...

Kann mir hier evtl jemand helfen?
HSNBRG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland