Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Renovierung abgelehnt

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 23:48   #1
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Renovierung abgelehnt

Meine Stieftochter bekommt Grusi, heute kam der Bescheid, das dies abgelehnt wurde.
Das ist nun schon 10 Jahre nicht gemacht worden und ich hatte einen Antrag gestellt.
Angeblich ist alles im Regelsatz drin enthalten.

Nun suche ich dringend SG Urteile wo die Renovierung und die Unkosten für Handwerker gezahlt wurden. Hat jemand von Euch so ein oder mehrere Urteile?
Können beide durch Krankheit nichts machen.
Angeblich sind dies keine Kosten der Unterkunft.
Helga Ulla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 00:07   #2
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muß die Urteile suchen, aber Renovierungskosten sind Kosten der Unterkunft!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 00:09   #3
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Standard Urteil: Renovierungskosten

http://www.gegen-hartz.de/urteile/03...960bd720a.html
http://www.gegen-hartz.de/urteile/03...c7068ac06.html
http://www.bmgev.de/mietrecht/urteil...09-06-320.html
Bittschön!
Hartzbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 00:33   #4
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard

Hallo Helga Ulla,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.elo-forum.org/auszugs-und...Grundsicherung

Kaleika
Kaleika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:50   #5
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Renovierung abgelehnt

Danke Tom, danke Kaleika und danke hartzbeat.
Den von Kaleika gegebenen Link habe ich heute früh noch schnell kopiert, den hatte Tom mal ins Forum gesetzt.
Anwalt hat Widerspruch geschrieben und meinte, das wird wohl das nächste Verfahren. Denn die werden nicht zugeben, das renovieren ein Teil der KdU ist.
Nochmals danke an alle, denn bei mir gehts z.Z. hoch her, bin froh, das ich mich so auf meinen Anwalt verlassen kann.
Helga Ulla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:20   #6
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Erweiterte Frage zur Renovierungsablehnung

Falls ich das Geld geliehen bekäme, und würde aus Zeitgründen , (Handwerker) der nur immer paar Std. arbeiten kann, die Renovierung ausführt dies durchführen lassen, bevor Widerspruch entschieden, oder eine evtl. Klage erzwungen wird, wie sieht das denn aus?
Denn möchte gerne, dass das Zimmer vor Weihnachten fertig ist mit allen.
Besteht da die Verpflichtung zur Kostenübernahme noch?
Helga Ulla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:21   #7
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Erweiterte Frage zur Renovierungsablehnung

Falls ich das Geld geliehen bekäme, und würde aus Zeitgründen , (Handwerker) der nur immer paar Std. arbeiten kann, die Renovierung ausführt dies durchführen lassen, bevor Widerspruch entschieden, oder eine evtl. Klage erzwungen wird, wie sieht das denn aus?
Denn möchte gerne, dass das Zimmer vor Weihnachten fertig ist mit allen.
Besteht da die Verpflichtung zur Kostenübernahme noch?
Könnte ja Fotos schießen, wie es aussah, haben die beweiskraft vor Gericht?
Helga Ulla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
renovierung, abgelehnt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renovierung nach SGB XII Helga Ulla KDU - Miete / Untermiete 0 11.04.2008 00:15
Wer zahlt Renovierung? HEXENWEIB KDU - Miete / Untermiete 3 05.09.2007 08:32
Renovierung Hannes56 Ü 50 4 10.06.2007 15:22
Renovierung Kostenübernahme sancine KDU - Umzüge... 5 09.10.2006 08:55
Umzugskosten und Renovierung xuf74 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 16 07.05.2006 10:36


Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland