Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> möchte Umziehen, Begründung erforderlich!!!

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 17:24   #1
liami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 9
liami
Standard möchte Umziehen, Begründung erforderlich!!!

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass unser Haus, vorher Wohnungsgesellschaft, jetzt von Privat aufgekauft wurde und der Eigentümer nun miteingezogen ist.Wir haben alle Stress mit ihm,viele sind schon ausgezogen.
Ich möchte unbedingt auch so schnell wie möglich umziehen. Daher war ich bei der Arge und wollte mich informieren.Man sagte mir dass es nicht so einfach gehen würde. Ich müsste erst ein Mietangebot einholen und eine Begründung die einen zwingenden Umzug erfordert,einreichen. Dann werde erst darüber entschieden.Wenn ich schreibe dass ich einfach nur Stress mit dem Eigentümer habe, wird es wahrscheinlich nicht ausreichen.
Was kann einen zwingenden Umzug rechtfertigen?? Als wäre es ohnehin nicht schwer genug als HartzIV Empfänger überhaupt eine Wohnung zu bekommen.

Hoffe, ihr wisst Rat für mich.

lg
Liami
liami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 17:34   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Stress mit dem Eigentümer müsstest Du natürlich erstmal mit ihm austragen, um was geht es denn da genau?

Wenn Du den Umzug nicht finanziert haben möchtest kannst Du umziehen wann immer Du willst, musst Dir nur eine angemessene Wohnung suchen und den Mietvertrag vor Unterzeichnung bei der ARGE absegnen lassen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:37   #3
Aussteiger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 4
Aussteiger
Standard

... und das wird sie auf keinen Fall tun. Und ohne bekommst du nirgends anders einen Mietvertrag.

Mußt du also drin bleiben bis du entweder ARBEIT hast oder du anderweitig eine Fliege machst.
Aussteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:51   #4
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Ausrufezeichen Wichtige Gründe für Umzug

Hallo liami,

auf Deine Frage:
Zitat:
Was kann einen zwingenden Umzug rechtfertigen?
hänge ich Dir eine übersichtliche PDF an, aus der Du die wichtigen Gründe ersehen kannst. Dein Streit mit dem Vermieter könnte zu diesen Gründen zählen....
(Quelle der PDF: http://www.lebens-pha se.de/forum/at...8&d=1163930712)

Hoffe, dass Du damit arbeiten kannst
und wünsche Dir
RECHT viel Erfolg

Hartzbeat

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Umzug ALG II.pdf (86,2 KB, 523x aufgerufen)
Hartzbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
begruendung, begründung, erforderlich, moechte, umziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
möchte Umziehen Zeitarbeitsbekämpfer KDU - Umzüge... 16 19.05.2008 19:22
Möchte umziehen? Ablauf? GlobalPlayer KDU - Umzüge... 5 26.01.2008 00:54
Möchte gerne umziehen copra KDU - Umzüge... 5 04.11.2007 21:28
ich möchte umziehen jodi Allgemeine Fragen 7 27.03.2006 12:58
Möchte aus einer Eigentumswohnung umziehen tmj KDU - Eigentum/Eigenheim 8 29.01.2006 14:06


Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland