Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Kann Miete nicht zahlen, Versagungsbescheid

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 13:50   #1
libelle99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 1
libelle99
Standard Kann Miete nicht zahlen, Versagungsbescheid

Hallo,

bin neu hier deshalb bitte etwas nachsichtig sein wenn ich Fehler mache.

Folgendes Problem kurz dargestellt.

Bin Mutter 21 mit Kind 4 Jahre.
Beziehe seit ca. 2 Jahren SGBII.
Seit ca. 5 Monaten habe ich ein kleines Zusatzeinkommen als Kleingewerbetreibende.

Seitdem hab ich nur Problem mit der ARGE. Inzwischen wurde mir sogar die Leistung versagt weil behauptet wird das Unterlagen nicht abgegeben wurden (welche hielt man in dem Schreiben nicht für nötig mitzuteilen).

Habe Widerspruch eingelegt, aber das wird sicher dauern bis darüber entschieden wird.

Besuche inzwischen (seit September 2007) die Berufsoberschule und bekomme irgendwann Bafög (Antrag ist gestellt).

Mein Problem ist da ich aus der Selbständigkeit nur ca. 200-300 Euro erwirtschafte kann ich davon nicht leben und auch nicht meine Miete bezahlen.

Wenn ich die Miete nicht zahle fliege ich aus der Wohnung, das kann doch nicht im Interesse der Behörde sein ?!

Was kann ich tun damit wenigstens meine Miete bezahlt wird bis der Widerspruch entschieden ist, für einen Anwalt habe ich kein Geld.

Danke schon mal im voraus für eure sachkundigen Tipps
libelle99 ist offline  
Alt 21.10.2007, 15:26   #2
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Daumen hoch Keine Mietzahlung möglich - was tun?

Hallo libelle und willkommen in diesem Forum,
keine Angst erstmal, auch wir machen Fehler...ein untrügliches Zeichen, dass Du es auch hier mit Menschen zu tun hast...

Zitat:
libelle: ...Inzwischen wurde mir sogar die Leistung versagt weil behauptet wird das Unterlagen nicht abgegeben wurden (welche hielt man in dem Schreiben nicht für nötig mitzuteilen).Habe Widerspruch eingelegt, aber das wird sicher dauern bis darüber entschieden wird.
Nehme an, es wurden Dir sämtliche Leistungen versagt. Da das Widerspruchsverfahren sich bis zu 3 Monaten hinziehen kann, wäre es notwendig die Sache zu beschleunigen, zumal Du Deine Miete derzeit nicht zahlen kannst bzw. Dir Obdachlosigkeit droht.

Mein Vorschlag: Sprich möglichst schnell beim örtlichen Sozialgericht vor. Lege alle Unterlagen dort dem Rechtspfleger vor und stelle Antrag auf Beratungskosten. Kläre mit dem Rechtspfleger ab, wie Du eine Einstweilige Anordnung erwirken kannst, dass die ARGE Dir sofort Leistungen für den Unterhalt und Kosten der Unterkunft bis zur endgültigen Klärung des Widerspruchs zahlt. Der Antrag auf Beratungskosten (10,- EUR dafür mitnehmen!) ermöglicht Dir eine kostenlose Beratung bei einem Fachanwalt Deiner Wahl, lass Dich auch hierzu erstmal vom Rechtspfleger beraten.

RECHT viel Erfolg
wünscht Dir Hartzbeat
Hartzbeat ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
miete, zahlen, versagungsbescheid

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann keine Miete zahlen. Was nun? Zita KDU - Miete / Untermiete 4 05.09.2008 10:26
DRINGEND Bedarfsgemeinschaft, Amt will Miete nicht zahlen darla3376 KDU - Miete / Untermiete 2 06.02.2007 16:16
Betriebskostenabrechnung die ich nicht zahlen kann Nicole81 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 13 18.01.2007 11:02
absenkung des alg2 wer soll miete zahlen? cidem2 Anträge 23 11.01.2007 00:23
Ich kann meine Miete zum 1. Januar nicht zahlen ... Berliner ALG II 2 27.12.2005 00:32


Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland