Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Hilfe wegen Untermietvertrag

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 11:23   #1
_Sandra_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 93
_Sandra_
Standard Hilfe wegen Untermietvertrag

Ich habe schon im Antragsforum geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten, deshalb versuch ich es mal hier, da es in dieses Unterforum auch besser reinpasst.

Wir haben jetzt noch ein neues Problem:
Wir haben Untermietverträge geschlossen, weil das hier ja jeder geraten hat. War übrigens wirklich ein toller Vorschlag. Jedoch wussten wir nicht, wie wir den am Besten datieren sollten. Das war ein riesen Problem (weil wir einfach ZU ehrlich sind)... wir haben daher bei meiner Freundin den 01.05.07 angegeben (weil dort ihre Weiterbilligung vom BAB genehmigt wurde) und meinen auf dem 01.08.07...
Jetzt bekam ich einen Brief. Dort wurde ich aufgefordert, mitzuteilen, ob ich schon vor dem 01.08.07 an meiner Mutter den besagten Betrag bezahlt habe, und wenn nicht, weshalb nicht.

Meine Idee wäre einfach zu sagen: "Natürlich habe ich meine Mutter bezahlt. Aber da wir Mutter und Tochter sind, haben wir keine Quittungen ausgestellt, geschweige denn schon früher einen Untermietvertrag geschlossen. Wir haben diesen nur JETZT geschlossen, weil SIE ja einen Nachweis verlangen".

Was meint ihr? Kann es hier Probleme geben? Hätte ich ihn früher datieren sollen?
Habe ich mich jetzt komplett in die Sch* gehauen? Könnten die nach einer Steuererklärung wegen Einnahmen aus Mietverhältnisses meiner Mutter verlangen?? Ohje...

Über eine baldige Antwort wäre ich dankbar, da es ein wenig eilt.
_Sandra_ ist offline  
Alt 15.08.2007, 16:29   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard _Sandra_

ich sehe da kein Problem.

Würde aber vorsichtshalber mal m.d.Mieterverein reden.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 15.08.2007, 17:48   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Ich persönlich würde das auch so wie Du sagen.

Zu einer fehlenden Steuererklärung kann ich jetzt nichts sagen, aber im Grunde nach macht Deine Mutter ja keinen Gewinn, weil sie das Geld ja weiterüberweisen muss.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hilfe, wegen, untermietvertrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte hilfe wegen Krankenversicherung Mart05 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 6 02.08.2008 13:19
HILFE – Untermietvertrag / Umzug / Checkliste ArgeWahn26 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 24.10.2007 05:21
Hilfe wegen Berechnung mahawk Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 12.05.2007 08:31
Hilfe wegen Wohnung re1co KDU - Miete / Untermiete 5 29.09.2005 07:23
Hilfe wegen Klage - Umzug EvaSch ALG II 2 23.07.2005 11:26


Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland