Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Brauche schnelle HILFE!!!

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 15:30   #1
JimmyT.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
JimmyT.
Standard Brauche schnelle HILFE!!!

Hallo Forumgemeinde!!!!

Meine Mutter ist ALG II Bezieherin.

Da ich aus der Wohnung von meiner Mutter ausgezogen bin, habe ich ihr eine neue Wohnung gesucht. Sie hat schwere Knie, Rücken und Atebeschwerden, so dass Sie sich in der alten Wohnung nur schwer selber versorgen kann (3. Etage ohne Aufzug) und jedes mal schmerzen beim Treppensteigen hat. Ich habe vorher mehrmals mit der Ihrer Sachbearbeiterin telefoniert und mich nach den Kosten Informiert, damit ich auch eine Wohnung finde die der Mietpreisvorstellung der ARGE entspricht.
Ich habe eine super Wohnung gefunden mit Aufzug, qm stimmt, Kaltmiete stimmt und alles super. Meine Mutter hat den Mietvertrag unterschrieben und wir sind am nächsten Tag zu ARGE gegangen.
Dann der HAMMER: Kaution, Umzugskosten und die volle Miete wird nicht übernommen.
Begründung: Meine Mutter hätte den Mietvertrag nicht vorher Unterschreiben dürfen.
In den Gesprächen vor der Unterzeichnung hat die Sachearbeiterin das kein mal erwäht!!!
Widerspruch wurde eingelegt und abgelehnt, sogar ärtzliche Bescheinigung, dass meine Mutter keine Treppen steigen darf, haben wir eingereicht.

WIR BRAUCHEN HILFE, DENN DAS GELD FÜR DEN UMZUG MUSSTE SICH MEINE MUTTER IM NACHHINEIN LEIEN.

WAS KÖNNEN WIR TUN???????
JimmyT. ist offline  
Alt 27.07.2007, 15:33   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Klagen, mehr wird nicht übrigbleiben, leider hat die ARGE recht, Ihr hättet alles vorher schriftlich genehmigen lassen müssen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 27.07.2007, 15:37   #3
JimmyT.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
JimmyT.
Standard

Aber hätte mich die Sachbearbeiterin nicht aufklären müssen, das Sie den Vertrag nicht Unterschreiben darf???

Ist das nicht fehlende Aufklärung???
JimmyT. ist offline  
Alt 27.07.2007, 15:45   #4
dikus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 75
dikus
Standard

Zitat von JimmyT. Beitrag anzeigen
Aber hätte mich die Sachbearbeiterin nicht aufklären müssen, das Sie den Vertrag nicht Unterschreiben darf???

Ist das nicht fehlende Aufklärung???
So lange du keinen Zeugen hast oder was schriftliches sieht es schlecht für dich aus.

Gruß dikus
dikus ist offline  
Alt 27.07.2007, 15:49   #5
JimmyT.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 3
JimmyT.
Standard

Ich habe mit der Sachbearbeitrin gesprochen und meine Schwester, also wir sind zu zweit und wir können das beide Bezeugen!!

Was denkt Ihr, habe ich Chancen bei einer Klage????
JimmyT. ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, schnelle, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Munabhen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 29.03.2008 04:32
HILFE Ablehnung bekommen (brauche schnelle Antwort) ts7 KDU - Miete / Untermiete 4 08.12.2007 18:06
Schnelle Hilfe erforderlich - Montag müsste eA-Antrag gestellt werden strümpfchen Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 19.05.2007 17:35
bitte schnelle Hilfe!Die Zeit rennt uns weg und wir wissen nicht weiter..eäG Silence Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 27.03.2007 23:25
Brauche Hilfe doro Allgemeine Fragen 9 26.02.2007 16:32


Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland