Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> brauche Hilfe beim Formulieren

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 07:32   #1
wico->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 4
wico
Standard brauche Hilfe beim Formulieren

hallo ,
bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Umzug in ein anderes Bundesland :
ich möchte aus privaten Gründen in ein anderes Bundesland ziehen ...war auf dem Amt in meiner jetzigen ARGE , wo mir gesagt wurde ist möglich ABER : ich muss einen Antrag stellen warum sie es befürworten sollen .
in diesen Antrag soll ich alles schreiben was mir wichtig ist ...also evl ist der Arbeitsmarkt besser , Gesundheitlich besser ( jodhaltige Nordseeluft ) usw. ich habe keine Ahnung wie ich so einen Brief schreiben soll , das er auch gut klingt oder anders gesagt das sie es befürworten :o)
kann mir jemand einen Tip geben , gibt es evl sogar Vordrucke ?
würde mich über HILFE sehr freuen .
Gruss wico
wico ist offline  
Alt 19.07.2007, 10:26   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Grundgesetz

sagt ganz deutlich,das die "Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet für alle Deutschen"gilt,also auch für H4 Verfolgte.

Warum genau möchtest Du denn umziehen,ein Job hätte natürlich Priorität.

ich weiß ja nicht wo Du i.m.wohnst und wie alt Du bist,aber selbstverständlich hast Du z.B.im Westen bessere Chancen auf eine Stelle als im Osten der
H4 Republick.

Übrigens,willkomen im Forum.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, hilfe, formulieren

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Hilfe! fence KDU - Miete / Untermiete 8 03.11.2007 12:06
Brauche Hilfe ChristinaM Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 02.08.2007 20:02
Brauche Hilfe Jenni80 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 25.04.2007 13:27
Brauche Hilfe Lilly Allgemeine Fragen 4 30.11.2006 11:52
brauche hilfe shanda ALG II 18 02.07.2006 11:55


Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland