Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Was steht mir zu in Frankfurt am Main

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 17:31   #1
engelchensandy83
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 1
engelchensandy83
Standard Was steht mir zu in Frankfurt am Main

Hallo,

Ich hab da mal eine wichtige Frage ich wohne momentan mit meinem Partner und einem Kind in Dresden und beziehen ALG2 und wollen aber wegen Arbeit nach Frankfurt am Main ziehen aber würden trotz des Lohnes meines Partners nicht aus dem Rechner des Amtes fliegen.

Nun wäre meine Frage was uns in Frankfurt an Unterkunft zusteht bei ALG2?In Dresden stehen uns bei einer 3raum Whg 499€ zu Quadratmeterzahl ist egal aber wie ist das in Frankfurt?

Hab mich auch schon versucht hier im netz kundig darüber zu machen aber habe nichts gefunden.Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Lieben Gruß Sandy
engelchensandy83 ist offline  
Alt 01.07.2007, 19:11   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Sandy

genau wie in D. gibts in FM keine festen Sätze !

Nicht vergessen in D ab und in FM anzumelden.

Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen das das Leben in FM insgesamt etwas teurer ist.

Also 347,-Plus Wohnung,wieviel insgesamt entscheidet ARGE FM.

Alles gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 02.07.2007, 01:18   #3
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von engelchensandy83 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich hab da mal eine wichtige Frage ich wohne momentan mit meinem Partner und einem Kind in Dresden und beziehen ALG2 und wollen aber wegen Arbeit nach Frankfurt am Main ziehen aber würden trotz des Lohnes meines Partners nicht aus dem Rechner des Amtes fliegen.

Nun wäre meine Frage was uns in Frankfurt an Unterkunft zusteht bei ALG2?In Dresden stehen uns bei einer 3raum Whg 499€ zu Quadratmeterzahl ist egal aber wie ist das in Frankfurt?

Hab mich auch schon versucht hier im netz kundig darüber zu machen aber habe nichts gefunden.Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Lieben Gruß Sandy
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, Nähe Frankfurt, evtl. sogar noch ein wenig teurer als in FFM. Kann es dir nicht ganz genau sagen, da meine Familienverhältnisse etwas anders sind. Rechne mal, dass die kalte Miete ca. 450.- bei 3 Personen sein darf. Erkundige dich aber bitte ganz genau, bevor du suchst.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
steht, mir, frankfurt, main

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschichten aus Frankfurt/Main und Wiesbaden Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 30.06.2008 10:09
** Ü45_EDV-ler_Rhein Main ** EDV_ler Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 08.11.2007 13:14
Anti-Bertelsmann-Kongreß in Frankfurt am Main Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 03.11.2007 03:30
Urteil des SG Frankfurt am Main S 58 AS 518/05 auch für BG? Hilde (Kosten der) Unterkunft 1 22.01.2007 13:19
SG Frankfurt am Main, Beschluss vom 17.01.2006, Az. 48 AS 19 Lusjena ... Unterkunft 0 06.02.2006 20:17


Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland