Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> erneuter Widerspruch

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 17:15   #1
T.Lia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 156
T.Lia
Standard erneuter Widerspruch

Habe Mitte Juli Widerspruch gegen den Auflagebescheid KdU eingelegt. Der ist bis Heute noch nicht beantwortet. (Bestätigung über Eingang habe ich).
Nun habe ich meinen Folgebescheid für die nächsten 6 Monate erhalten, wo natürlich ab Februar die KdU gesenkt wurden. Lege natürlich erneut Widerspruch ein.
Frage:
Reicht es aus, wenn ich bei der Begründung auf den 1. noch nicht beantworteten Widerspruch verweise oder ist es besser, wenn ich alles noch mal mit hinschicke?
T.Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:30   #2
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Reicht es aus, wenn ich bei der Begründung auf den 1. noch nicht beantworteten Widerspruch verweise oder ist es besser, wenn ich alles noch mal mit hinschicke?
Wenn sich sonst nichts geändert hat, reicht es aus. Man kann den Widerspruch, wenn nötig erweitern.

Falls du Fragen dazu hast, melde dich mal per PN ;)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:30   #3
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jepp, du erweiterst den ersten Widerspruch mit diesem 2. nun und setzt denen eine Frist zur Bearbeitung. Bei Ignoranz ... kennst du den Weg ja. ;)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:54   #4
T.Lia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 156
T.Lia
Standard

Ich danke euch beiden. Werde das so machen und erstmal mit 'ner Untätigkeitsklage drohen. Ob ich dann auch in diesem Fall den mir bekannten Weg gehe ...? :icon_kinn: Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu nochmal habe. Stehe noch immer im Schriftwechsel mit dem SG.
T.Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 08:10   #5
Lillybelle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Juli?
Da sind die 3 Monate Bearbeitungsfrist eh schon rum und du kannst sofort zum Gericht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 12:18   #6
T.Lia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 156
T.Lia
Standard

Zitat von Lillybelle
Juli?
Da sind die 3 Monate Bearbeitungsfrist eh schon rum und du kannst sofort zum Gericht.
Ja ich weiß, habe aber trotzdem erstmal eine Erweiterung meines Widerspruchs gemacht und mal noch mit ein paar Argumenten untermauert, wie Kosten-Nutzen-Vergleich, sprich für die Kosten des Umzuges könnte ich noch fast 4 Jahre in meiner Wohnung bleiben. Wenn sich dann nichts tut, erwäge ich den Gang zum SG.
T.Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erneuter, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerspruch, vergleich, wieder Widerspruch? Lu Anträge 10 26.08.2008 15:57
Erneuter Termin für EGV loewenrudel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 19.06.2007 09:42
widerspruch pinsel ALG II 6 24.04.2007 08:52
Widerspruch zur Senkung KdU -- Widerspruch abgelehnt eAlex79 ALG II 25 17.01.2007 06:19
Steuererstattung u. erneuter ALGII-Antrag Ichweißnix ALG II 2 12.08.2006 12:00


Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland