QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Schulden bei wohnungsgesellschaft

KDU - Miete / Untermiete

Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Schulden bei wohnungsgesellschaft

KDU - Miete / Untermiete

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013, 23:25   #1
bratzko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bratzko
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 47
bratzko Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Schulden bei wohnungsgesellschaft

hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich hatte vor eineger zeit eine Wohnung bei einer in meiner Stadt grossen Wohnungsgeselschaft. Die arbeiten auch mit der Stadt zusammen also man muss oft sich ein WBS holen um bei denen eine Wohnung zu bekommen. Die haben auch hier in unserer Stadt die meisten Wohnungen ( Sozialwohnungen ).
Leider bin ich aus dummen Gründen in Mietschulden reingeraten die auch bis heute noch bestehen. Summe ca. 5000 €. ( Anwälte, Zwangsräumung etc.)
Jetzt habe Ich geheiratet, und will gerne bei dieser Wohnungsgeselschaft eine wohnung mieten.
Aber geht es das nur meine Frau den Mietertrag unterschreibt?
Weil ich die müssen doch wissen das ich auch da wohnen werde mit iht zusammen oder ?
also die werden doch bestimmt meine Frau fragen wer zieht mit ihnen ein ? Name und so?

bitte um eure hilfe ! was kann ich tun ? ist es möglich irgendwie ?
bratzko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 23:38   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.763
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Schulden bei wohnungsgeselschaft

Erstmal alles gute zur Hochzeit.... denke das könnt ihr gebrauchen...

Warum habt ihr die Wohnung nicht vor der Hochzeit gemietet?

Ich würde versuchen das die Frau als alleiniger Mieter drinsteht.

Ist deine Frau auch ALG II-Empfänger?

Wenn ja, wer ist denn bei euch BG-Chef? Also auf wessen Konto gehen die Bezüge?

Also ich sehe da ziemlich schwarz das das unbemerkt klappt.... nachher erwarten die noch, dass deine Frau auch für deine Schulden einsteht...
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
schulden, wohnungsgesellschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Schulden - schlechte Schulden druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.09.2012 00:29
Schulden Uhr mathias74 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 13.02.2010 21:56
GEZ-Schulden hartzpeter Schulden 1 28.03.2007 21:07
Schulden Roter Pirat Schulden 3 08.09.2006 07:38
Schulden- Insolvenz - wieder Schulden wegen Hartz4 Zita Schulden 10 30.08.2006 14:55


Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland