KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 19:55   #1
degnuli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 49
degnuli
Standard Wann darf ich ohne Risiko den Mietvertrag unterzeichnen?

Guten Abend ihr Lieben,

kurze Zusammenfassung:

Ich möchte nach Frankfurt ziehen.

Ich habe morgen einen Termin mit dem Vermieter.

Die Wohnung wurde vom zukünftigen Jobcenter als angemessen eingestuft.

Demzufolge habe ich auch eine Umzugsgenehmigung meines derzeitigen Jobcenters.

Das Mietverhältnis sollte per 1. April offiziell beginnen.


Nun meine Frage:

Kann ich bereits morgen ohne Bedenken hinsichtlich der KDU-Antragsstellung den Mietvertrag unterschreiben?

Liebe Grüße,
degnuli
degnuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:01   #2
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund vagabund
Standard AW: Wann darf ich ohne Risiko den Mietvertrag unterzeichnen?

Zitat:
Demzufolge habe ich auch eine Umzugsgenehmigung meines derzeitigen Jobcenters.
Schriftlich?

Für die zukünftige Übernahme der KDU sehe ich keine Hindernisse, wenn die Wohnung angemessen ist.

Sofern der Umzug erforderlich ist, muss aber für die Übernahme der Umzugskosten eine schriftliche Zusicherung für diese vorher eingeholt werden.
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:05   #3
degnuli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 49
degnuli
Standard AW: Wann darf ich ohne Risiko den Mietvertrag unterzeichnen?

Zitat von vagabund Beitrag anzeigen
Schriftlich?

Für die zukünftige Übernahme der KDU sehe ich keine Hindernisse, wenn die Wohnung angemessen ist.

Sofern der Umzug erforderlich ist, muss aber für die Übernahme der Umzugskosten eine schriftliche Zusicherung für diese vorher eingeholt werden.
Jein, die Umzugsgenehmigung habe ich heute erst einholen können. Ist alles sehr spontan geschehen mit der Wohnung.
Somit liegt mir die Umzugsgenehmigung als PDF-Datei vor. Der postalische Versand erfolgte heute, sodass das Schreiben am Samstag bei mir eintrifft.

Soweit ich weiß, hat aber nur die Umzugsgenehmigung mit der Original-Unterschrift des SB rechtlichen Bestand, oder?
degnuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:13   #4
degnuli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 49
degnuli
Standard AW: Wann darf ich ohne Risiko den Mietvertrag unterzeichnen?

Hier die beiden Schreiben (Angemessenheitserklärung + Umzugsgenehmigung), die ich heute per-Mail erhalten habe.
(siehe Anhang)

http://www.Stop->ExternUpload/img/angemessenheitserklruayylh.jpg
http://www.Stop->ExternUpload/img/umzugsgenehmigungefc1r.jpg

Problem ist, wie gesagt, dass es lediglich Dateien sind, die ich ausgedruckt habe. Die Originale werden mir leider erst per Samstag zugestellt.

Der Termin beim Vermieter, wo ich den Mietvertrag unterschreiben könnte, ist jedoch morgen früh.

LG

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
angemessenheitserklaerung.jpg   umzugsgenehmigung.jpg  
degnuli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mietvertrag, risiko, unterzeichnen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höchstes großstädtisches Risiko in Berlin ... Höchstes großstädtisches Risiko in Berl Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 27.12.2012 14:41
Mietvertrag ohne Müllgebühren gizmo KDU - Miete / Untermiete 8 19.07.2012 15:42
WBS - Zustimmung zum Umzug vom JC ohne Mietvertrag Sawyer Allgemeine Fragen 19 07.07.2012 16:19
Kein Harz 4 ohne Mietvertrag? Ronado ALG II 7 14.09.2010 21:44
Nachzahlung der Miete ohne Mietvertrag? KindaRigel KDU - Miete / Untermiete 5 13.08.2009 20:15


Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland