Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X

KDU - Miete / Untermiete Hier sollen Themen erstellt werden die sich auf Kosten der Unterkunft von gemieteten Objekten beziehen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2005, 19:04   #1
dagmar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dagmar
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29
dagmar
Standard Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X

Gescannte Schreiben hier einfügen muß ich noch üben. Das Original sieht nicht so durcheinander aus.


~ ARGE Bonn-. .
Grundsicherung für .
Arbeitsuchende .. - .. in der Bundesstadt Bonn
ARGE
Bonn, Postfach 1149,53001 Bonn WiderspruchssteIle
Frau
Dagmar.
Ihr Zeichen:
Ihre Nachricht: 10.10.2005
Mein Zeichen:
(Bei jeder Antwort bitte angeben)
Name: Herr Krämer
- - - ,-
..~ ,- -,,:::,._,~,~ '-~'::.'~~--~"~"":"_":. '--=--=.:~:.-;-
'-Sonn
Datum:
0228 8549.302
0228 8549602
ARGEBonn.
Widerspruchsstelle@arbeitsagen
25.10.2005
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Widerspruchsverfahren
Sehr geehrte Frau
.,~
Ihr Widerspruch ist am 13.10.2005 eingegangen. Er wird unter dem oben genannten Zeichen
geführt.
Ich werde mich bemühen, ihn so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies kann jedoch eine gewisse
Zeit in Anspruch nehmen. Bitte sehen Sie deshalb möglichst von Rückfragen ab.
Mitfreundlichen Grüßen
ImAuftrag
Dienstgebäude
Rochusstr.6
53123 Bonn

:| :| :|

Den Erfindungsreichtum der ARGE wollte ich Euch jedenfalls nicht vorenthalten

Gruß

Dagmar
dagmar ist offline  
Alt 28.10.2005, 19:08   #2
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist ein Standardschreiben der Widerspruchsstelle. Ich bekomme fast immer solche, so kann ich es besser zuordnen, weil für jeden Widerspruch eine extra Nummer genommen wird. Da Schreiben besagt aber nur, das es eingegangen ist, nichts weiter
 
Alt 28.10.2005, 20:38   #3
baerentrainer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberursel
Beiträge: 14
baerentrainer
Standard

Wenn ich den Titel des Original-Postings richtig gelesen habe, geht es um einen Überprüfungsantrag nach § 44 SGB I.

Das Schreiben ist demnach reiner Unsinn.

Ein Überprüfungsantrag ist kein Widerspruch!
baerentrainer ist offline  
Alt 28.10.2005, 21:00   #4
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von baerentrainer
Wenn ich den Titel des Original-Postings richtig gelesen habe, geht es um einen Überprüfungsantrag nach § 44 SGB I.

Das Schreiben ist demnach reiner Unsinn.

Ein Überprüfungsantrag ist kein Widerspruch!
... leider nicht richtig gelesen, denn es handelt sich um § 44 SGB X und ist korrekt so. ;) (Rücknahme eines rechtswidrigen nicht begünstigenden Verwaltungsaktes)
 
Alt 29.10.2005, 11:33   #5
dagmar
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von dagmar
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29
dagmar
Standard

Der Widerspruch ist ein förmlicher Rechtsbehelf, der in Regel eine aufschiebende Wirkung hat (Ausnahmen genau definiert),einzulegen innerhalb einer Frist. er eröffnet das Vorverfahren. Eine Begründung ist nicht zwingend erforderlich. Der gesamte Fall ist offen, es kann eine Verböserung eintreten.

Formvorschrift und Frist für den Antrag kann ich nicht finden. Aufschiebende Wirkung gibt es nicht. Es wird kein Vorverfahren eröffnet. Antrag richtet sich auf eine ganz bestimmte Tatsache und der Fall muß auch nicht unbedingt im Gesamten neu aufgerollt werden.

So verstehe ich das

Gruß

Dagmar
dagmar ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sgb, ueberpruefungsantrag, Überprüfungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfungsantrag Mennix Anträge 4 14.09.2008 18:45
Überprüfungsantrag GlobalPlayer Anträge 4 12.07.2008 21:46
Überprüfungsantrag? listche AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 07.07.2007 05:25
Überprüfungsantrag BlueMK1 ALG II 2 22.11.2006 11:46


Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland