Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenk.Erstattung: Vermieter zickt!

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 11:52   #26
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von berlinerpils Beitrag anzeigen
lustig irgendwie: da hat doch die arge die antwort selbst gegeben, und zwar genau hier im forum:

http://www.elo-forum.org/kaution-u-n....html?p=156968


diskussion erledigt, frage beantwortet, shiwa und arania: ziel verfehlt, setzen, 6.

Da ging es um etwas ganz anderes: ebenfalls setzen: sechs

Und wie Ludwigsburg treffend schrieb, warum der Umstand?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 19.09.2007, 12:44   #27
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Da ging es um etwas ganz anderes: ebenfalls setzen: sechs

Und wie Ludwigsburg treffend schrieb, warum der Umstand?
Arania, Du verstehst mich offenbar auch nicht :-)
Ich bin seiner Meinung
Ich versteh nur nicht, warum sich Leute freiwillig entmündigen lassen - wenn auch nur was ihre Mietüberweisung angeht - oder aus Bequemlichkeit so etwas mitmachen...

und: sollte, was ich ja nicht weiß, ein Verhalten des Fragestellers dazu geführt haben, daß das Amt die Miete überweist...

Ich würde an Stelle des Fragestellers dem Amt mitteilen, daß ich ab sofort meine Miete selbst überweisen will...
damit löst sich die ursprüngliche Frage bzw die sich daraus ergebende Frage dann gleich mit :-)
 
Alt 19.09.2007, 13:11   #28
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Letzteres hatten wir ihm ja schon vorgeschlagen, siehe oben
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 19.09.2007, 17:01   #29
berlinerpils->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 23
berlinerpils
Standard

hallo zusammen!

ich hatte weiter unten (oder oben) schonmal deutlich gesagt:
reine grundsatzdiskussion

wenn ich mich falsch ausgedrückt habe bitte ich vielmals um entschuldigung, ich formuliere meine frage nochmal, aber dieses mal abstrakt:

muss irgendein vermieter in deutschland aufgelaufene betriebskotenüberzahlungen auch dann zwingend an die andere vertragspartei (mieter) auszahlen, und zwar ohne daran geknüpfte bedingungen, wenn die mietzahlungen von dritten überwiesen werden?

DAS ist die frage, und sonst NICHTS WEITER.
bitte KEINE tips zur handhabung meiner miete, KEINE mutmaßungen ob hier betrogen werden soll. ich hatte auch das schon geklärt - es würde NICHT funktionieren.
bin ich JETZT verstanden worden oder soll ichs noch ein drittes mal formulieren?


da es manchen hier aber doch sooo brennend interessiert, bitteschön:

es gab tatsächlich einen mietrückstand damals während meiner sebständigkeit. die hab ich aufgegeben und habe alg2 beantragt. im antragsgespräch hat man mich nach mietschulden gefragt, ich habe bejaht aber gleich dazu erklärt, dass die rückstände vom geld aus der geschäftsauflösung ausgeglichen würden.
ob ich denn nicht die miete dann gleich vom amt überweisen lassen wollte, war darauf die frage, die ich auch bejaht habe. ist bequemer, und ich habe deshalb letzten monat per brief gebeten, das nun bitte auch mit meinen energieabschlägen so zu handhaben.

aber wen juckt das bitteschön?
meine frage ist eine ganz andere, grundsätzliche.
jesus maria und josef....

berlinerpils ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nebenkerstattung, vermieter, zickt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erstattung der bewerbungskosten Wollknäul Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 24.06.2008 16:46
Mischfall SGB II / SGB XII, ARGE zickt... Fritz KDU - Miete / Untermiete 11 30.10.2007 15:34
Erstattung von Vorstellungskosten Seehase Allgemeine Fragen 13 30.07.2007 15:27
Erstattung von Portokosten DaddyD Allgemeine Fragen 2 17.04.2007 13:31
Erstattung aus dem Vorjahr vor ALG II rfi2k ALG II 3 03.04.2007 13:05


Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland