Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenkosten einfordern ?

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 11:35   #1
thmax->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 8
thmax
Standard Nebenkosten einfordern ?

hallo,
bin oft hier mehr als stiller leser.
nun habe ich mal eine frage. die arge hat mir letztes jahr verweigert die nebenkosten zu übernehmen, mit der begründung die rechnung sei jetzt
3 monate alt und damit aus sicht der arge hätte ich sie schon bezhlt haben müssen. und weil das so ist, brauchen sie sie also nicht mehr zu bezahlen.
nun, konnte ich die rechnung nicht aufeinmal bezahlen und habe mit meinem ehemaligen vermieter ( man hat mich ja netter weise von der arge in eine andere wohnung verfrachtet) ratenzahlung vereinbart.
jetzt habe ich heute meinen fortzahlungsantrag abgegeben, und nun auf einmal wollen sie meine nebenkostenrechnungen von 2 jahren, mit der begründung "ich könnte ja in den letzten 2 jahren etwas wieder bekommen haben"
nun meine frage wie lange habe ich anrecht diese kosten von der arge einzufordern ?
muss nicht genau sein, möchte nur wissen ob es sich lohnt mal zum anwalt zu gehen um das vielleicht ein zu fordern. den so nicht meine ich.
habe zwar nichts zu verbergen, aber das geht an die ehre. :-)

max
thmax ist offline  
Alt 16.02.2007, 14:50   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Sie müssen die Nebenkostenrechnung bezahlen, ich an Deiner Stelle hätte mit der Zahlung auch gewartet bis die ARGE den Betrag überwiesen hätte, bei mir ist es so, ich bekomme die Abrechnung, die lege ich der ARGE vor, die überweist den Betrag und dann überweise ich das an den Vermieter.

Nun wollen sie natürlich wissen wie Du das und wann bezahlt hast, die Ratenzahlungen kannst Du ja sicher nachweisen, also dürfte das kein Problem sein.

Auch die anderen Nebenkostenabrechungen sind natürlich von Interesse, ich wundere mich das sie die nicht schon eher sehen wollten.
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nebenkosten, einfordern

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschwerdestelle H4 einfordern und weiter unter Druck setzten wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 17.05.2008 10:38
Titel zweimal einfordern? Pedi1970 Schulden 6 03.06.2007 10:08
Wie lange kann man rückwirkend ALG II einfordern jeannine ALG II 6 19.04.2007 21:17
Nebenkosten ALG 2 Technie22 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 1 11.11.2006 19:44
Nebenkosten sindytomlea KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 09.10.2006 19:41


Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland