Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Überprüfungsantrag Warmwassernachzahlung möglich ?

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 11:42   #1
HerbertK
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: D
Beiträge: 170
HerbertK Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Überprüfungsantrag Warmwassernachzahlung möglich ?

Hallo,

ich wohne in NRW und möchte wissen, ob ich einen Überprüfungsantrag wegen der Warmwasserkosten stellen kann (bekomme seit 2005 ALG 2).

Woher weiß ich denn , dass ein pauschaler Abzug von den Heizkosten vorgenommen worden ist ??

Auf den Bescheiden steht bei mir nur " Anerkannte Kosten für Unterkunft und Heizung ".

Die SB hatte mir mal ein Heizkosteninfoblatt zugeschickt mit bundesweitem Heizkostenmietspiegel . Es heisst darin, dass für meinen 1 Pers. Haushalt 9823kWh Erdgas angemessen sind bzw. bei mir 68,40€ monatlich .

Ich werde nicht schlau aus sowas. Kann ´mir einer helfen? Lohnt sich ein Überprüfungsantrag .
Vielen Dank an Euch !
Grüße,
Herbert
HerbertK ist offline  
Alt 27.12.2010, 11:50   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.311
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Überprüfungsantrag Warmwassernachzahlung möglich ?

Dann lies dir erstmal deinen Mietvertrag durch. Insbesondere steht dort, was in den Heizkosten enthalten ist. Es macht auch Sinn, dass Du dir mal die Nebenkostenabrechnungen durchliest.

Warum machst Du ein neues Thema dazu auf, wir haben doch dazu einen Thread. Dort könnte man auch weiter machen
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 27.12.2010, 12:01   #3
HerbertK
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: D
Beiträge: 170
HerbertK Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Überprüfungsantrag Warmwassernachzahlung möglich ?

Also im Mietvertrag steht , dass für allg. Betriebkosten und für die Heizkosten/Warmwasseraufbereitung eine Vorauszahlung zu leisten ist.

Auf der NK-Abrechnung steht dann separat :

1. Heizkostenvorauszahlung
2. Betriebskostenvorauszahlung


also kann man davon ausgehen, das die ARGE pauschal abgezogen hat ?
HerbertK ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
warmwassernachzahlung, Überprüfungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kind(er) rückwirkend aus BG? Überprüfungsantrag...wie weit zurück ist möglich? chaosohneende U 25 13 29.05.2011 16:34
Überprüfungsantrag blinky ALG II 14 04.06.2010 15:31
Überprüfungsantrag bei ALG I möglich? gast_ ALG I 1 10.04.2010 15:36
Heiz. & Warmwassernachzahlung Detmo2009 KDU - Miete / Untermiete 11 10.02.2010 13:54
Überprüfungsantrag SeaHawk Ein Euro Job / Mini Job 12 07.09.2009 16:29


Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland