Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> GAS ABGESTELLT. HAT VERMIETER DAS RECHT MIR ZU DROHEN?????

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 01:03   #1
SEARCHER->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 26
SEARCHER
Standard GAS ABGESTELLT. HAT VERMIETER DAS RECHT MIR ZU DROHEN?????


HALLO MITLEIDENDE ! ES GEHT DARUM. MIR HAT MAN SCHON VOR CA 1 EINHALB JAHREN
DAS GAS ABGEKNIPST. ZURECHT. ICH HATTE 1 JAHR NICHT GEZAHLT WEIL ES MIR EINFACH ZU TEUER IST. 73 EURO PRO MONAT FÜR 57 QUADRATM. ! ICH HABE ES NICHT EINGESEHEN UND MIR EINEN ÖLRADIATOR, HEISSLÜFTER UND EINEN GAS-WÄRMER GEHOLT! ICH HEITZE NUR WENIG! BIN DA NICHT SO EMPFINDLICH. IM LETZEN WINTER HATTE ICH CA 12 BIS 13 GRAD IN MEINER WOHNUNG. DIE GERÄTE HABE ICH NICHT OFT BENUTZT. MÖCHT JA KEINE HOHE STROM UND GASRECHNUNG ZUSÄTZLICH!!!! NUR DAS GASFLASCHEN BESORGEN NERVTE EIN WENIG-----ABER ES GING !!!!ICH KANN RECHT GUT OHNE GASVERSORGER LEBEN. WIRD SICH EBEN ETWAS MEHR ANGEZOGEN ALS WIE ZUR WARMEN ZEIT! UND SO EIN GASOFEN HAT AUCH WAS SCHÖNES.!
.........MEIN PROBLEM IST NUR DAS MEIN VERMIETER MIR NUN ETWAS DRUCK MACHT! DA ICH EINEN EIGENEN GASBRENNER IM KELLER DES VERMIETERS HABE DER SCHON LANGE " BRACH-LIEGT!",
..HAT ER NUN ANGST,--WEIL DER BRENNER AUSSER BETRIEB IST ,--DAS ER AUF DAUER KAPUTT GEHT. UND ER HAT ANGST DAS DAS MAUERWERK IN MEINER WOHNUNG (KELLERGESCHOSS) SCHADEN NIMMT ! MEINE FRAGE IST NUN OB ER MICH UNTER DRUCK SETZEN KANN DAS ICH DEN BRENNER WIEDER ZUM LAUFEN BRINGE! SEINE MIETE BEKOMMT ER IMMER PÜNKTLICH UND SONST GIBTS AUCH KEINE KLAGEN! KANN ER WAS GEGEN MICH UNTERNEHMEN,WAS AUCH RECHTENS IST! WAS IST SEIN UND MEIN RECHT?ICH KANN GERNE AUF EON-GAS VERZICHTEN. DARF ER MIR MIT KÜNDIGUNG DROHEN? NOCH TAT ERS NICHT. ABER ICH AHNE DA SCHON WAS ,WAS EVTL KOMMEN WIRD . ER WOHNT ZUDEM AUCH NOCH ÜBER MEINER WOHNUNG! KANN MIR JEMAND HELFEN? LG. ANDREAS PADERBORN
SEARCHER ist offline  
Alt 12.10.2006, 10:43   #2
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Ich würde mal sagen, dass er sogar einen Kündigungsgrund gegen dich hat. Du handierst mit gefährlichen und vor allem nicht für die Wohnung vorgesehenen Heizungen. Gerade Camping-Gasflaschen sind nunmal für Camping und nicht für die Wohnung gedacht. Wenn so ein Teil mal undicht ist, besteht Lebensgefahr für dich und die anderen Hausbewohner. Möchte nicht wissen, wohin du den Abzug für den Ölradiator gelegt hast? :pfeiff:
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Alt 12.10.2006, 10:51   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Andi_
Ich würde mal sagen, dass er sogar einen Kündigungsgrund gegen dich hat.
Seh ich ähnlich...

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 12.10.2006, 13:51   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

..... dein Vermieter kann dir nicht drohen - er hätte nach Mahnung wieder ordentlich zu heizen ( Wohnungschäden wie Nässe, Schimmelbefall, Taupunktverschiebung und und und ) dich schon längst rausExkrementn können.

Du hast als Mieter z.B. auch die Pflicht die Wohnung zu beheizen - wenn Du Alg2 bekommst, bekommst Du doch auch die Heizkosten von der Arge oder nicht ? ? ?

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Andi an ( bis auf den Abzug für den Ölradiator ;) ;) )
Arco ist offline  
Alt 12.10.2006, 19:34   #5
SEARCHER->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 26
SEARCHER
Standard TST TSSST !

Ihr scheint alle nicht zu wissen was ein Ölradiator ist. Das ist eine ganz normale Elektroheizung auf 4 Rollen. Mit Heizrippen. Wird aber Ölradiator genannt! Ist für den Hausgebrauch. Und der Gasheizer ist kein Camping-gaskocher- Es ist ein grosses Gerät wo die grossen Gasflaschen
reinkommen. Wird normalerweise zum beheizen von Partykellern oder sowas benutzt!!!! Da brauch man keinen Abzug. In der Wohnung wird es auch nie so kalt das was am Mauerwerk schaden nehmen könnte.
--------Also was will er mir verbieten.? Nichts.
SEARCHER ist offline  
Alt 12.10.2006, 19:42   #6
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: TST TSSST !

Zitat von SEARCHER
Ihr scheint alle nicht zu wissen was ein Ölradiator ist. Das ist eine ganz normale Elektroheizung auf 4 Rollen. Mit Heizrippen. Wird aber Ölradiator genannt! Ist für den Hausgebrauch. Und der Gasheizer ist kein Camping-gaskocher- Es ist ein grosses Gerät wo die grossen Gasflaschen
reinkommen. Wird normalerweise zum beheizen von Partykellern oder sowas benutzt!!!! Da brauch man keinen Abzug. In der Wohnung wird es auch nie so kalt das was am Mauerwerk schaden nehmen könnte.
--------Also was will er mir verbieten.? Nichts.
..... :hihi: :hihi: also in Bezug auf den "Abzug" für den Ölradiator gebe ich dir ja RECHT :mrgreen: :mrgreen: deswegen ja auch meine Anmerkung
Zitat:
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Andi an ( bis auf den Abzug für den Ölradiator )
:pfeiff: :pfeiff:

Allerdings würde mich immer noch deine evtl. Antwort auf meine Frage wegen der Heizkosten durch die Arge KdU interessieren ;)
Arco ist offline  
Alt 12.10.2006, 23:17   #7
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat:
Ihr scheint alle nicht zu wissen was ein Ölradiator ist. Das ist eine ganz normale Elektroheizung auf 4 Rollen. Mit Heizrippen. Wird aber Ölradiator genannt!
:lol: :lol: :lol: :lol: ..Abzug für den Ölradiator.... :icon_kinn:
Da sind mir doch gleich die Gewichte für die Wasserwage eingefallen.
Okay, Spaß beiseite.....

:!: Der Vermieter kann Ärger machen und das mit Recht. Ich gehe recht in der Annahme, dass du eine Gasetagenheizung hast. Der Heizkessel mit Gasbrenner (atmosphärisch oder Gebläse?) steht im Keller. Die Heizung ist nur für deine Wohnung bestimmt, ist DIN- Gerecht und die Abgaswerte sind auch i. O., dann mußt du sie auch nutzen. Wenn eine Heizung nicht benutzt wird, können einige, besonders bewegliche Teil defekt werden (Ventile, U- Pumpen, mechanische und sicherheitstechnische Teil am Kessel oder Brenner) Den Gaspreis bestimmt dein Vermieter nicht, er kann nichts dafür. Aber er kann dir evtl. die Reparaturkosten für unsachgemäße Handhabung der Heizung in Rechnung stellen. Ich kenne die Begebenheiten nicht, aber auch eine Warmwasser-Heizungsanlage kann bei Nichtbenutzung im Winter einfrieren.
Heiko1961 ist offline  
Alt 13.10.2006, 12:37   #8
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Hinsichtlich des Ölradiator muss ich eingestehen, dass ich in der Tat von Heizungen keine Ahnung habe, ausser der, dass sie wärmen (sollen). Dachte es sei ein Ölofen, der einen Abzug benötigt ;)
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gas, abgestellt, hat, vermieter, recht, mir, drohen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser abgestellt Einhorn Schulden 18 03.07.2008 02:05
Strom abgestellt vom freund claudia2007 Schulden 25 04.04.2008 15:25
strom abgestellt claudia2007 Schulden 13 13.03.2008 12:59
Strom abgestellt! Angelswoman Allgemeine Fragen 2 19.11.2007 19:34
Hilfe ! GAS abgestellt Vera....ter KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 23 31.05.2006 17:13


Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland