QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenkosten

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 15:17   #1
sindytomlea
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von sindytomlea
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard Nebenkosten

Hallo,

ich weist nich ob ihr mit helfen könnt, aber ich hoffe es.

Die Wohnung hat einen Balkon - hälftig soweit weis ich Bescheid, geht der in die Wohnfläche mit rein. So, nun mein gedanklicher Knackpunkt über den ich bei der Abrechnung gestolpert bin:

Wird die hälftige Balkonfläche mit in die Heizkostenumlage mit reingerechet? Diesen heize ich doch net?

Danke schon mal für Eure Antworten.
sindytomlea
sindytomlea ist offline  
Alt 06.10.2006, 15:20   #2
Arco
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arco
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... wenn er laut Mietkostenverordnung/Wohnflächenverordnung rechtens angerechnet wird, dann fällt er auch unter die Gesamtberechnung für die Heizung ......

Im Zweifel gibt es da den Mieterbund ......
Arco ist offline  
Alt 06.10.2006, 18:34   #3
sindytomlea
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sindytomlea
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard

Hallo Arco,

ich muss noch ein Frage stellen.

Lt. der ALG II Berechnung erhalten wir einen Abzug lt. der Warmwasserpauschale - wie jeder

reguläre Heiz- und Warmwasserkosten: 59,22 Euro
rein rechnerisch würden übernommen: 42,00 Euro
Differenz: 17,22 Euro

So, nun - wie gesagt ist die BKAbrechnung da - daraus ist ersichtlich, das wir nur für knapp 13 Euro im Monat. Kann man dabei was tun - gibt es da schon Erfahrungen. Ob nun noch eine Klage zukommt oder nicht - fällt eh nicht mehr auf.

danke schon mal für die Antworten
sindytomlea
sindytomlea ist offline  
Alt 06.10.2006, 20:20   #4
Arco
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arco
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ( Andere vor) wird für das Warmwasser eine Pauschale von 18 % abgezogen, in deinem Fall dann eigentlich 18 % von 52,xx Euro = ca. 10.50 ! !

also wären die 17,22 eigentlich zu viel .... und die 13 Euro dann passend :icon_kinn:

Selbstverständlich ist hier ein Widerspruch (sollte ich richtig liegen) dann möglich .....
Arco ist offline  
Alt 07.10.2006, 06:43   #5
sindytomlea
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von sindytomlea
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard

Hallo Arco,

bin immer begeistert von deinem Wauzi-Bild hier.

also wären die 17,22 eigentlich zu viel .... und die 13 Euro dann passend


Du hast Recht Widerspruch läuft bzw. mittlerweile Klage - aber ich meinte des jetzt so - ist die letzte Betriebskostenabrechnung ein Möglichkeit den erhöhten Abzug als ungerechtfertig zu sehen bzw. es zu belegen das die Berechnung in diesem Punkt auch wieder falsch ist?

Im übrigen hab ich einen Freundensprung gemacht - müssen nix nachzahlen - sogar schon nachgeguckt und überprüft - sondern ein Guthaben von knapp 86 Euro.

Tschüß sindytomlea
sindytomlea ist offline  
Alt 09.10.2006, 19:41   #6
Arco
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arco
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von sindytomlea
Hallo Arco,

bin immer begeistert von deinem Wauzi-Bild hier.

also wären die 17,22 eigentlich zu viel .... und die 13 Euro dann passend


Du hast Recht Widerspruch läuft bzw. mittlerweile Klage - aber ich meinte des jetzt so - ist die letzte Betriebskostenabrechnung ein Möglichkeit den erhöhten Abzug als ungerechtfertig zu sehen bzw. es zu belegen das die Berechnung in diesem Punkt auch wieder falsch ist?

Im übrigen hab ich einen Freundensprung gemacht - müssen nix nachzahlen - sogar schon nachgeguckt und überprüft - sondern ein Guthaben von knapp 86 Euro.

Tschüß sindytomlea
... tschuldigung das ich erst jetzt antworte - aber ich hatte von Samstag an bis jetzt kein DSL und konnte nicht ins Internet - mannnomannn, da merkt mann erst wie süchtig mann ist :pfeiff: :pfeiff:

Also schön das Du 86 Euro Betriebskostenguthaben hast, aber leider mußt Du das dem Amt mitteilen und es wird wohl angerechnet :( :(

Hoffe Du bist mir jetzt nicht böse ;) ;) ich kann nichts dafür...

Solltest Du aber wie ich in Kassel die Miete und die Kosten als reine Pauschale bekommen, dann kannst das Geld behalten. Allerdings ist diese Pauschale von wenigen Städten aus Sozialhilfezeiten behalten worden.
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nebenkosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkosten Knudel KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 26 14.08.2008 19:33
Nebenkosten ALG 2 Technie22 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 1 11.11.2006 19:44
Nebenkosten Zita KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 0 13.03.2006 10:28
Nebenkosten Zita KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 15.02.2006 18:59


Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland