QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> nebenkosten bei ofenheizung...?

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten

Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


nebenkosten bei ofenheizung...?

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 11:07   #1
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard nebenkosten bei ofenheizung...?

hallo zusammen,


ich weiss, so langsam nerve ich euch, aber ich habe schon wieder eine frage...:


ich heize meine bude mit einem schönen, alten bullerkamin...

heizkosten für die winterzeit 2009/2010 sind auch schon bewilligt worden, jedoch findet sich im bewilligungsbescheid lediglich der posten 'briketts' und sonst nix...

das amt erwartet von mir nun nach ende der heizsaison eine abrechnung, damit die tatsächlich zu übernehmenden kosten endgültig ermittelt werden können -- auch kein problem, excel-tabelle dafür ist schon angelegt...

allerdings, und das ist meine frage, was ist mit den nebenkosten der heizerei, soll heissen, wo bleiben die kosten für das anfeuerholz und die anzünder...?

das anfeuerholz kostet pro 4-kg-sack ca. 3,50 euro und davon würden schätzungsweise 5 sack pro monat gebraucht. die anzünder sind eher ein geringer kostenfaktor, aber dennoch denke ich, dass auch sie zu den heizkosten zu zählen sind, oder?

round about würden demnach an nebenkosten pro monat ca. 20,- euro anfallen --- was meint ihr, fallen diese kosten ebenfalls unter die heizkosten und sind somit auch 'in höhe der tatsächlich anfallenden kosten' zu übernehmen?

würdet ihr diese kosten dann mit in der tabelle erfassen und dem amt präsentieren?

keine angst: so pingelig, dass ich auch noch die streichhölzer bzw. das feuerzeug zum anzünden mit abrechnen wollte, bin ich beileibe nicht, aber 20,- euro pro monat, das ist doch schon heftig --- und im regelsatz ist schliesslich auch kein entsprechender posten zu finden/enthalten...


wie immer auf eure zahlreichen antworten gespannt

grüsse ich euch


ingo s.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline  
Alt 01.10.2009, 11:22   #2
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: nebenkosten bei ofenheizung...?

Derartige Nebenkosten sind natürlich geltend zu machen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 01.10.2009, 21:47   #3
kleindieter
 
Benutzerbild von kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: nebenkosten bei ofenheizung...?

Im Nachhinein???
ARGE hat auch hier die tatsächlichen Kosten zu übernehmen. Anmachholz, wenn es gebraucht wird. Zundis in gleichem Fall.
Eine Abrechnung ist damit überflüssig.
Vorkasse durch den Antragsteller wäre systemwidrig. Risiken hat ARGE zu übernehmen. Notfalls kann ARGE Gelder zurückfordern und beitreiben.
kleindieter ist offline  
Alt 02.02.2011, 00:11   #4
NSLINUS
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von NSLINUS
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Südthüringen
Beiträge: 98
NSLINUS
Standard AW: nebenkosten bei ofenheizung...?

Zitat von ingo s. Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

......
allerdings, und das ist meine frage, was ist mit den nebenkosten der heizerei, soll heissen, wo bleiben die kosten für das anfeuerholz und die anzünder...?

das anfeuerholz kostet pro 4-kg-sack ca. 3,50 euro und davon würden schätzungsweise 5 sack pro monat gebraucht. die anzünder sind eher ein geringer kostenfaktor, aber dennoch denke ich, dass auch sie zu den heizkosten zu zählen sind, oder?

round about würden demnach an nebenkosten pro monat ca. 20,- euro anfallen ---
Hallo miteinander,
mir hat die ARGE gerade die Übernahme dieser Kosten (Anzünder und Anmachholz) abgelehnt! Im letzten Winter haben sie es noch bezahlt ...!

Gruß
NSLINUS ist offline  
Alt 02.02.2011, 00:30   #5
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: nebenkosten bei ofenheizung...?

@NSLINUS
Dass du dem Bescheid widersprichst, ist doch jetzt klar, oder?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 02.02.2011, 00:38   #6
NSLINUS
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von NSLINUS
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Südthüringen
Beiträge: 98
NSLINUS
Standard AW: nebenkosten bei ofenheizung...?

Naturlich werde ich das tun!
Die sollen ruhig mal ein wenig Papier beschreiben und ein paar Leute beschäftigen .... für die 16,80 €, die ich beantragt hatte! Notfalls auch einen Sozialrichter, die haben ja wohl sonst nix wichtigeres zu tun!
Gruß
NSLINUS ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
nebenkosten, ofenheizung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkosten gere KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 30.01.2009 18:01
Nebenkosten betina KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 22.09.2007 16:29
Kosten für Ofenheizung TINA51 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 6 10.05.2007 19:05
Nebenkosten ALG 2 Technie22 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 1 11.11.2006 19:44
Nebenkosten sindytomlea KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 09.10.2006 19:41


Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland