Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> NK 2006. Kann ich Halbierung verlangen?

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 22:12   #1
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard NK 2006. Kann ich Halbierung verlangen?

Hallöchen. Ich habe gerade meine NK- Abrechnung für 2006 bekommen und eine Gutschrift von 109 €. Erst mal schön.
Nun würde ich gerne wissen, ob die Arge sich davon alles einverleiben kann, weil ich erst ab Juni 2006 Alg2 bekommen. Das halbe Jahr davor, hab ich meine Nebenkosten selbst getragen.
Kennt jemand einen vergleichbaren Fall, und weiss, ob eine anteilige Verrechnung möglich ist? Sprich, Arge die Hälfe ich die Hälfte?

LG, Schnuckel
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 13.12.2007, 22:35   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Leider nein, das Einkommen ist ja nun in der Bedarfszeit und wird angerechnet, allerdings kommt es darauf an was in den Nebenkosten alles enthalten ist und was die ARGE davon bezahlt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 13.12.2007, 23:33   #3
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Mhm..ich habe rückwirkend für 2006 auch Rente erhalten...und das Amt hat sich ihren Teil davon bereits abgezogen. Dürfen die trotzdem alles einkassieren? Denn eigentlich hab ich meine "Schulden" beim Staat ja somit bezahlt.
Hach..kompliziert mal wieder. :o/
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 14.12.2007, 00:57   #4
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.310
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Bitte Widerspruch einlegen und durchklagen. Andees scheint kaum möglich
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
2006, halbierung, verlangen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann das Jobcenter schriftliche Vollmacht verlangen bei Beistand? Hagal Allgemeine Fragen 18 01.06.2008 09:45
Heizkostenabrechnung verlangen für 2004-2006 Lady Mim KDU - Miete / Untermiete 1 30.01.2008 14:36
Kann die ArGe bei Untermietverhältnis Mietbescheinigung des Wohnugsinhabers verlangen zebulon KDU - Miete / Untermiete 5 29.01.2008 01:45
kann die arge 2x vorauszahlungen verlangen??? Sachse Allgemeine Fragen 4 28.09.2006 20:24
kann ich verlangen, daß ich einen anderen SB bekomme? lacrimafee ALG II 18 26.06.2006 17:49


Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland