Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Zahlt das Jobcenter Nebenkosten nach?

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 10:24   #1
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.034
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zahlt das Jobcenter Nebenkosten nach?

Hallo,
ich habe letztes Jahr meine erste Nebenkostenabrechnung (von 2015) beim Amt abgegeben und bekom vom Vermieter ca. 87 Euro zurück, dieser Betrag wurde mir 1zu1 vom Jobcenter angerechnet.
Jetzt bekam ich die Woche meine Nebenkostenabrechnung für 2016 und ich muss ca. 16 Euro nachzahlen.
Im Verhältnis zu vorletztes Jahr also eine Differenz von über 100 Euro.

Zahlt das JC diese Nachzahlung einfach so oder stellen die blöde Fragen warum und weshalb ich aufeinmal mehr gebraucht habe, sind größtenteils Heizkosten.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 10:33   #2
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.473
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Standard AW: Zahlt das Jobcenter Nebenkosten nach?

Kennst ja das Jobcenter...bei denen ist alles möglich.

Die Nebenkosten beinhalten Heizkosten? Diese sind schwer vorab zu kalkulieren. Es kommt darauf an wie lange man heizt in den Wintermonaten. Das man in der kalten Bude sitzt, kann auch das Jobcenter nicht verlangen.

Abgeben und abwarten.
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 11:08   #3
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.034
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zahlt das Jobcenter Nebenkosten nach?

Ich hab eben nur keine Lust mich vorm Jobcenter dann rechtfertigen zu müssen warum und weshalb ich so und so viel verbrauche usw...

Schlimmstenfalls zahlen sie es eben einfach nicht hoffe ich. Also natürlich hoffe ich sie zahlen aber wenn nicht dann hoffe ich dass es einfach nur ein nein ist fertig aus.

Wie gesagt ist meine zweite Nebenkostenabrechnung die ich abgebe und kenne mich nicht aus.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 11:12   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.158
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Zahlt das Jobcenter Nebenkosten nach?

Erstmal einreichen, dann sehen wir weiter.

SOlche Schwankungen sind normal, hängt ja auch vom Ölpreis ab und eben auch vom Wetter, was niemwnd beeinflussen kann.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 11:28   #5
Echogamer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 141
Echogamer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zahlt das Jobcenter Nebenkosten nach?

Hallo qwertz123,

ich glaube nicht dass das JC sich wegen einer Nachzahlung von 16 Euro anstellt.

Ich selber hab fast jedes Jahr ´ne Nebenkostennachzahlung (mal mehr, mal weniger) und bis jetzt hat das JC die Nachzahlung immer anstandslos übernommen.
__

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
(Bertolt Brecht)

Geändert von Echogamer (31.05.2017 um 11:55 Uhr)
Echogamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringlichkeit bei Mietzahlung. Jobcenter zahlt erst nach 6-8 Wochen DooNaBae ALG II 1 25.10.2016 06:13
Nachzahlung Nebenkosten - Zahlt das Jobcenter dies? Rächerchen KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 15 25.07.2012 11:45
Vermieter will Miete direkt von der Arge zahlt Arge Nebenkosten? missy25 ALG II 5 08.05.2012 13:20
Auslandspraktikum nach Uniabschluss,wer zahlt die Wohnung während und nach der Reise? Bobo85 KDU - Miete / Untermiete 2 18.02.2012 07:38
ARGE zahlt keine Nebenkosten mehr... MarkusK KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 02.04.2008 17:50


Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland