Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> ALG II und die 1. Nebenkostenbarechnung

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 14:01   #1
belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ALG II und die 1. Nebenkostenbarechnung

Hallo,

ich bin seit Anfang des Jahres ALG II Bezieher, habe jetzt von meinem Vermieter die Nebenkostenabrechnung erhalten (muss dazu sagen bin voriges Jahr im November umgezogen) in der Aufstellung befindet sich auch der Posten für die Heizkosten. Hier im Haus ist eine Zentralheizung installiert und einmal im Jahr werden die Verteiler am jeweiligen Heizkörper abgelesen. Nun meine eigentliche Frage muss ich der ARGE nicht den Nachweis von der Ablesefirma vorlegen oder reicht das wenn es in den Nebenkosten aufgeführt ist. Ein Nachweis der besagten Firma liegt mir nicht vor, der Vermieter meinte dann müsse man ja auch die Unterlagen der Stadtwerke, Steuern, Versicherung vorlegen.

Ich wäre dankbar wenn mir einer in der Sache eine Info geben würde.

Gruß

Belkin
 
Alt 02.08.2007, 21:29   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Rechnung

Die Aufstellung des Vermieters reicht.
Zum Thema Rechnungen. Du hast das Recht de Originalrechnungen der Neben-/Betriebskosten einzusehen.
kleindieter ist offline  
Alt 03.08.2007, 07:04   #3
belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Info.
Gut das ich einblick in die Unterlagen habe wusste ich nur war mir jetzt nicht klar ob ich die Original Unterlagen die der Vermieter hat mitnehmen muss.

Was mir nicht ganz klar ist ich bekomme ca. 250,00 € zurück die wollte ich auch direkt mit zur ARGE nehmen und die auf dem Tisch legen. Wenn jetzt jemand ein schlechter Mensch wäre dann könnte er die Abrechnung so so abändern das nichts wiederbekommt (eine Excel Tabelle ist schnell erstellt) und der ARGE würde nichts auffallen.
 

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland