Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebensoten / Müllgebühren

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 12:34   #1
Marko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 8
Marko
Lächeln Nebenkosten / Müllgebühren

Hallo,

ich beziehe seit 2 jahren hartz4.
gerade habe ich dieses formular gesehen für "Übernahme der Nebenkostennach SGB II" ?!?! ich bekomme ja die nebenkosten bezahlt monatlich ca 70 euro zusätzlich zu meiner normalen miete 210.- aber am jahresende kommt dann nochmal eine nachforderung des vermieters von ca 200 euro.
kann ich diese ebenfalls zurück bekommen ??

die müllgebühren sind laut meinem sachbearbeiter schon in den 345 euro mit bei. ist das korrekt ?

Vielen Dank

Mark
Marko ist offline  
Alt 25.07.2007, 12:38   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Nebenkosten gehören zur KDU und müssen mit übernommen werden, wenn die KDU als angemessen beurteilt wurde
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 25.07.2007, 12:46   #3
Marko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 8
Marko
Standard Kdu

hallo

was ist denn KDU ?

also ich meinte natürlich die "betreibskostenabrechnung" ende des jahres.
Marko ist offline  
Alt 25.07.2007, 12:51   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

KDU= Kosten der Unterkunft, dazu gehören auch die Betriebskosten, das ist ja die Nebenkostenabrechnung fürs ganze Jahr
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 25.07.2007, 12:54   #5
Marko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 8
Marko
Standard kosten

das wäre ja klasse wenn die übernommen werden . die nächste rechnung für 2006 steht ja kurz bevor. und einfach mal 200 euro herzaubern ist recht schwierig.

wo gibt es denn dazu ein geeignets formular ? das formular von dieser seite hier ist ja kaum zu lesen.
Marko ist offline  
Alt 25.07.2007, 18:00   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Zitat:
die müllgebühren sind laut meinem sachbearbeiter schon in den 345 euro mit bei. ist das korrekt
Müllgebühren gehören zu den Nebenkosten und müssen übernommen werden.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 25.07.2007, 18:20   #7
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Marko Beitrag anzeigen
hallo

was ist denn KDU ?

also ich meinte natürlich die "betreibskostenabrechnung" ende des jahres.
KdU = Kosten der Unterkunft, dazu gehören auch die Nebenkosten, auch Müllgebühren.

Die Auskunft deines SB ist definitiv falsch.
 
Alt 25.07.2007, 22:29   #8
Marko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 8
Marko
Ausrufezeichen müllgebühren erstattet

hallo

heist das etwa das ich die über 150 euro müllgebühren fürs jahr die ich anfang des jahres bezahlt habe etwa zurück erstattet bekommen kann ??????

((wie schon gesagt mein SB schrieb mir das in den 345 euro schon der betrag für müllgebühr drin sei.))
Marko ist offline  
Alt 25.07.2007, 22:59   #9
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Nebenkosten- Müllgebühren

Beantrage doch erst einmal die Rückerstattung der Müllgebühren und lege Deine Gründe dar. Schau Dir im Forum an, was alles zu den Nebenkosten rechnet und gestalte dementsprechend Dein Schreiben. Wenn Du es schriftlich hast, dann hat man Dir wissendlich eine Falschauskunft gegeben.
Viel Glück
Helga Ulla ist offline  
Alt 26.07.2007, 06:59   #10
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Marko

selbstverständlich nur auf schriftl. Antrag !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
muellgebuehren, müllgebühren, nebensoten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Müllgebühren gere Allgemeine Fragen 4 28.05.2008 10:07
Heizkosten u. Müllgebühren, könnte zurück gefordert werden? ceess Allgemeine Fragen 4 29.02.2008 07:33
nochmals MÜllgebühren gere ALG II 19 24.08.2007 20:10
Müllgebühren gere ALG II 1 13.08.2007 08:48


Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland