Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> bk- nachzahlung

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 22:27   #1
luischens_mama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: dresden
Beiträge: 14
luischens_mama
Ausrufezeichen bk- nachzahlung

ich hab heute meine bk- abrechnung für 2006 bekommen.
knapp 1500€ ist die nachzahlungsforderung und die nk- vorauszahlung wird ab 08/07 um fast 130€ angehoben.
bemerkenswert finde ich, dass auch die 3 nachbarn, die ich dazu heute angesprochen habe ähnlich horrend hohe nachzahlungen bekommen haben. für mich heisst das also schonmal, dass ich nicht "sinnlos vergeudet" habe.
ich bin alleinerziehende hartz Iv- empfängerin & lebe mit meiner tochter auf 64 qm.
(die wohnung ist von der arge "genehmigt", weil sie unter der höchstgrenze liegt, obwohl sie 4qm "zu gross" für uns ist.)
als ich letztes jahr eine gutschrift erhielt, kassierte diese die arge sofort ein.
wird das amt nun auch meine bk- nachzahlung übernehmen? in vollem umfang?
mit welchen konsequenzen muss ich rechnen? muss ich umziehen? wer trägt die umzugskosten?

würde mich sehr freuen, wenn ich von euch hilfreiche antworten bekomme!

nächtliche grüsse
luischens_mama

luischens_mama ist offline  
Alt 27.06.2007, 22:30   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Also diese Abrechnung würde ich erst mal überprüfen, was hat sich denn da so verteuert?

Erstmal muss die ARGE das übernehmen, aber dann wird sicher eine Aufforderung zur Kostensenkung kommen, danach hast Du 6 Monate Zeit etwas anderes zu suchen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 27.06.2007, 22:33   #3
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo luischens_mama,

könntest Du die Nebenkosten etwas genauer beschreiben? Wie setzen sie sich zusammen und was ist da so gestiegen?
Ist die Zusammensetzung die gleiche wie im lezten Jahr? Wenn ja, sollte sie die Arge zahlen, nachdem sie die Rückzahlung ja auch kassiert hat.

Viele Grüße,
angel
 
Alt 28.06.2007, 07:59   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard NK entwickeln sich immer mehr zur 2.Miete

ich würde mich mit dem örtl. Mieterverein in Verbindung setzten wg. der Überprüfung der einzelnen Posten.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 28.06.2007, 08:34   #5
Pikku->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 77
Pikku
Standard BK_Nachzahlung

Hallo Luischen mama,
mein Tip zweigleisig fahren - a) sofort Antrag auf Übernahme vom Amt stellen und b) wie schon hier geschrieben Mieterverein. Sollte sich etwas in der BK ändern, weil der Vermieter falsch berechnet hat, kann man das hinterher noch beim Amt melden, wartest Du aber zu lange mit dem Antrag auf Übernahme steht meist Ärger ins Haus.
Pikku ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachzahlung Stadtwerke Michael-aus-IZ ALG II 3 01.02.2008 02:23
Wasser NK Nachzahlung dpie KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 29.10.2007 17:14
Gas Nachzahlung.. Elke_HB KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 21.11.2006 01:54
Nachzahlung vom Amt Ralf AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 30.05.2006 17:00
Stromkosten: Nachzahlung Catweazle KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 1 31.03.2006 13:45


Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland