Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Von wegen übernahme der Nebenkostenabrechnung!!

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 10:54   #51
SamuelMoll->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 3
SamuelMoll
Standard AW: Von wegen übernahme der Nebenkostenabrechnung!!

Zitat von Ludwigsburg Beitrag anzeigen
Auch wenn die Wohnung unangemessen, zu teuer ist: die tatsächlichen Heizkosten sind zu übernehmen, wenn du nicht grad ständig 25Grad hast bzw bei offenem fenster heizt!

Und Nachtstrom ist doch noch verhältnismäßig günstig, oder hat sich das geändert?(Ist schon lang her, daß ich das hatte)
Meine Fenster sind so marode, dass es ständig durchzieht. Bei mir ist es so, als ob ich bei offenem Fenster heizen würde. Mich ärgert das. Ich muss ständig zahlen. Kann man da was machen? Hab mich schon beschwert aber ohne Erfolg
SamuelMoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 14:29   #52
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.823
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Von wegen übernahme der Nebenkostenabrechnung!!

Hallo SamuelMoll und willkommen,

du hast versehendlich in einem uralten Beitrag (2006) geschrieben.

Du mußt deinen Vermieter schriftlich anmahnen diesen Mangel zu beseitigen.
Das Schreiben bitte belegbar an den Vermieter versenden mit angemessener Fristsetzung
um den Mangel abzustellen/auszutauschen.

Zitat:
Meine Fenster sind so marode, dass es ständig durchzieht.
Du schreibst das die Fenster marode sind, das würde ja dann bedeuten ggf.
eine Modernisierung wäre angebracht?

Sind andere Mieter auch davon betroffen?

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 13:40   #53
SamuelMoll->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 3
SamuelMoll
Standard AW: Von wegen übernahme der Nebenkostenabrechnung!!

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo SamuelMoll und willkommen,

du hast versehendlich in einem uralten Beitrag (2006) geschrieben.

Du mußt deinen Vermieter schriftlich anmahnen diesen Mangel zu beseitigen.
Das Schreiben bitte belegbar an den Vermieter versenden mit angemessener Fristsetzung
um den Mangel abzustellen/auszutauschen.



Du schreibst das die Fenster marode sind, das würde ja dann bedeuten ggf.
eine Modernisierung wäre angebracht?

Sind andere Mieter auch davon betroffen?

Du meinst ich soll das dann per Einschreiben machen? Mein Vermieter ist ein Choleriker. Es sind auch andere betroffen. Aber in der einen Wohnung wohnt eine alte Frau und in der anderen Wohnung, die ziehen wahrscheinlich bald aus. Weiß auch nicht genau was ich da genau reinschreiben soll. Was ist eine angemessene Frist?
SamuelMoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 14:09   #54
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.823
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Von wegen übernahme der Nebenkostenabrechnung!!

Zitat:
Was ist eine angemessene Frist?
14 Tage ist angemessen.

Beispiel

Vermieter
Adresse

-per Einschreibe/Rückschein-

Sehr geehrter Herr XXXX,

mit meinem heutigen Schreiben, teile ich Ihnen folgenden Mangel in meiner
Wohnung mit:

Fenster undicht, dadurch erhöhte Heizkosten.

Ich verweise auf den § 535 BGB, Sie sind zur Instandhaltung und Beseitigung vom einen Mangel verpflichtet.

Ich bitte Sie diesen Mangel innerhalb von zwei Wochen zu beheben/beseitigen zu lassen.

Mit freundlichen Gruß

Bitte unbedingt per Einschreiben/Rückschein damit du was in den Händen hast, für
einen ggf. Rechtsstreit.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 07:46   #55
SamuelMoll->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 3
SamuelMoll
Standard AW: Von wegen übernahme der Nebenkostenabrechnung!!

Super Danke!
SamuelMoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nebenkostenabrechnung, uebernahme, wegen, Übernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frist bei formlosen Antrag wegen der Übernahme gere KDU - Miete / Untermiete 1 06.02.2008 18:19
Widerspruch wegen der Nicht-Übernahme von zu hohen Mietkosten na KDU - Miete / Untermiete 10 04.10.2007 14:58
Übernahme Nebenkostenabrechnung juniorsmama KDU - Miete / Untermiete 0 10.09.2007 19:02
Nebenkostenabrechnung! Übernahme nur zeitnah? zipfel KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 14 15.08.2007 22:22
ARGE als STASI? Antrag Übernahme Betreuungskosten wegen Erwerbstätigkeit Emily Anträge 1 01.08.2007 18:53


Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland