Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> nebenkostenabrechnung

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 10:49   #26
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Zitat:
würde ich gleich zum Sozialamt und dort eine Einstweilige Anodnung auf Weiterzahlung von SGB II
Denke mal das ist ein Schreibfehler und soll Sozialgericht heißen.
gelibeh ist offline  
Alt 18.11.2005, 13:44   #27
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

das ist alles so verwirrend :kratz:

also es wurde mir ja quasi rückwirkend für den monat 08 das geld gestrichen und ab 0109 bis 3011 weiterbewilligt :kratz:

zu meinem weiterbewilligungsantrag (ab 01.12) habe ich bis dato noch keine entscheidung.

naja, nu hab ich am di einen termin beim anwalt und kann nur hoffen, das der fit ist und mich richtig unterstützt.

kann ich den anwalt eigentlich auch schon damit beauftragen mich gegen die arge vorgerichtlich zu vertreten, oder berät er mich erstmal nur :kratz: , was ich machen kann?

LG Elha
ElHa ist offline  
Alt 18.11.2005, 18:33   #28
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

hab heut 3x post bekommen,

1. bewilligungsbescheid 01.12.05- 31.05 06 (die SB von den beiden ersten briefen , siehe oben) :daumen:

2. bewilligungsbescheid 01.09 - 30.11 (ohne namen)

3. Antragsunterlagen zur beantragung von leistungen ab dem 01.12.05, zur überprüfung, ob die voraussetzungen für einen leistungsbezug noch vorliegen (ohne namen) :?

die wollen mich verwirren, oder? :icon_kinn: , steckt da vll irgend eine neue methode hinter? :kratz: alle briefe sind mit 10.11.05 versehen außer brief nr.3 aus diesem post. ich weiß, trägt nichts weiter zur sache bei, aber ich mußte das ebend noch posten. :hmm:
ElHa ist offline  
Alt 18.11.2005, 19:47   #29
Lusjena
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenkostenabrechnung

Bei dem 3 Brief dürfte es sich um einen ganz normalen Folgeantrag handeln,obwohl Dir im 1. Brief schon ein neuer Bewilligungszeitraum bewilligt wurde, nämlich bis 31.05.2006. Das passiert öfter bei den Behörden, nur so können die Kosten für Hartz IV leider nicht sinken, denn Papier kostet auch Geld.

Lies auch mal das http://www.elo-forum.org/forum/viewt...r%E4ge+doppelt

Ich denke mal Du brauchst nicht beunruhigt zu sein. :x
 
Alt 20.11.2005, 17:02   #30
Lillybelle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Denke mal das ist ein Schreibfehler und soll Sozialgericht heißen."

:lol: :lol:

Ja, gemeint war natürlich das Sozialgericht.
Die Einstweilige beim Sozialamt abzugeben, wäre dann evtl. doch etwas dreist, lol. :lol:
 
Alt 21.11.2005, 17:51   #31
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

dachte ich mir schon, danke danke trotzdem
ElHa ist offline  
Alt 01.12.2005, 15:16   #32
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

so, kurzer zwischenstand: mein anwalt sagt, nebenkostennachzahlung ist einkommen oder vermögen, je nachdem, ob es zum monatsende oder zum monatsanfang zugeflossen ist (sehe ich nicht so, er auch nicht, aber die rechtsprechung ist wohl so :kratz: ),
d.h. also, wenn ich von meinem alg2 1000 € zusammenkratze (theoretisch) und das dann aufs konto einzahle, ist das dann einkommen und ich bin für diesen monat nicht mehr bedürftig, je nachdem ob ichs am anfang oder am ende des monats einzahle :cry:

naja, wie auch immer, jetzt geht die sache erstmal in widerspruch, und dann wohl zum gericht, und da ich sowieso kein vermögen habe, könnte es sein, das ich das als schonvermögen vll. behalten darf, mal sehn.

ein urteil zu dieser sache hat nicht zufällig wer parat? ;)

LG Elha
ElHa ist offline  
Alt 01.12.2005, 15:24   #33
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von ElHa

naja, nu hab ich am di einen termin beim anwalt und kann nur hoffen, das der fit ist und mich richtig unterstützt.


LG Elha
... der scheint so richtig fit zu sein dieser Anwalt. Erzähle mal, was für Nebenkosten und welcher Zeitraum der Erstattung berechnet wurde.
 
Alt 01.12.2005, 15:56   #34
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

es geht um die nebenkostenabrechnung von 2004 (jan bis dez), sie schloss mit einem guthaben ab, welches mir gutgeschrieben wurde (miete wurde nicht (fast) 3x nicht abgebucht, sondern mit dem guthaben verrechnet). dafür soll mir für august das geld gestrichen werden.
ElHa ist offline  
Alt 01.12.2005, 16:06   #35
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...welche Nebenkosten sind diese und hattest du ALHI oder Sozialhilfe 2004???
 
Alt 01.12.2005, 16:11   #36
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

also 2004 hatte ich nur alhi, weiter nix, und die nebenkosten sind halt die üblichen (heizung und warmwasser, kaltwasser und die allg. betriebskosten)

LG Elha
ElHa ist offline  
Alt 01.12.2005, 16:25   #37
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und dies steht dir in voller Höhe zu. Verlasse dich da nicht zu sehr auf den Anwalt, sondern beachte die Fristen nach Bescheiderstellung. Lege Widersruch ein und bitte - Fristsetzung - um einen rechtsmittelfähigen Bescheid zur weiteren Verwendung ---> Sozialgericht.
 
Alt 01.12.2005, 16:34   #38
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

janchen, bist du dir da sicher? das wäre ja super (anwalt meinte auch noch, da soll man fürs sparen auch noch bestraft werden)

bekomme ich nicht als antwort auf meinen widerspruch (bei ablehnung) automatisch einen rechtsmittelfähigen bescheid?

LG Elha
ElHa ist offline  
Alt 01.12.2005, 16:43   #39
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Janchen
- Fristsetzung -
... sonst bekommst dies Jahr nix mehr. ;)
 
Alt 01.12.2005, 17:16   #40
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

ich habs ja schon und die wollen das jetzt haben. aber ich werd meinen anwalt mal morgen fragen, vll. hatt er das ja gemacht.
ElHa ist offline  
Alt 01.12.2005, 18:36   #41
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von ElHa
ich habs ja schon und die wollen das jetzt haben. aber ich werd meinen anwalt mal morgen fragen, vll. hatt er das ja gemacht.
... jo, bestimmt deine Rechnung :mrgreen: - schaue selber mal - 1 Monat nach Bescheid machbar.
 
Alt 02.12.2005, 16:27   #42
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

ja genau, mal sehn
__

LG Elha
ElHa ist offline  
Alt 30.03.2006, 10:14   #43
ElHa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 20
ElHa
Standard

kurzer zweischenstand: - untätigkeitsklage engedroht - widerspruch abgelehnt - klageeinreichung (in der reihenfolge)

aber bei der gegenwärtigen rechtssprechung mache ich mir keine hoffnung mehr...
__

LG Elha
ElHa ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nebenkostenabrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkostenabrechnung penelope Allgemeine Fragen 10 25.08.2008 22:14
Nebenkostenabrechnung razorback42 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 10.05.2008 12:29
Nebenkostenabrechnung Mario69 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 01.11.2007 18:44
Nebenkostenabrechnung GlobalPlayer KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 18.10.2007 12:33
Nebenkostenabrechnung 01.08.04-31.07.05 kleinerDummer KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 15.02.2006 20:56


Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland