Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenkosten Guthaben,,,

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 14:07   #26
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.775
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Nebenkosten Guthaben,,,

Zitat:
die Arge schreibt vermieterin an sie solle die Nebenkosten erhöhen da sonst eventuell keine neue übername der Nebenkostennachzahlung im Jahre xy bewilligt wird.
Sowas halte ich für absoluten Schwachsinn.

DAs ist genausso, wie was bei uns mal vor einigen Jahren passiert ist: Stromversorger hat das EDV-System umgestellt. Deshalb wurde einige Monate kein Abschlag eingezogen. Weil jetzt einige Leute Angst vor einer Nachzahlung hatten, haben sie darum gebeten, den Abschlagg zu erhöhen.

Warum macht man sowas? Gels zur Seite packen, Sparbuch, Spardose, Kopfkissen, egal. Dann gibt es auch keine Probleme mit ner Nachzahlung. Aber warum bitte soll men einem Lieferanten das Geld vorzeitig geben?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 17:51   #27
willwissen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Essen
Beiträge: 221
willwissen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenkosten Guthaben,,,

Sooo, hatten heute auch den Bescheid in der Post.

Drin stand ,,kurzform,, der ihnen zustehenden Anteil in Höhe von,,,, der Nebenkostenabrechnung wurde heute überwiesen.

Frage: habe ich nicht ein Recht zu wissen wie die das Berechnen Bzw. ich hätte das gerne schriftlich, ich vestehe das nicht.

Wir werden auf jeden fall diese 30 EURO eigenleistung sofort Stopen,,, es kann ja nicht sein das wir auf essen verzichten müssen und bei einer Überzahlung das nicht zurück bekommen na ja, das ist sie halt die Deutsche Mafia. Mit Don Merkel
__

,,Und die Leidtragenden sind immer die Kinder,,
willwissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 09:51   #28
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.775
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Nebenkosten Guthaben,,,

Macht Denn Euer Vermieter das mit, dass ihr dei 30 Euro nicht mehr zahlt?

Natürlich hast Du ein Recht auf eine nachvollziehbare Berechnung.

Was ich in solchen Fällen immer gemacht habe: Fristwahrend Widerspruch einlegen wegen nicht nachvollziehbarkeit des Bescheides. Begründung wird nachgereicht, sobald Dir eine nachvollziehbare Berechnung vorliegt.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:56   #29
willwissen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Essen
Beiträge: 221
willwissen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenkosten Guthaben,,,

Die im Mietvertrag stehende Kalt Bzw. Warmmiete wird auch wenn wir diese 30,- nicht zahlen noch eingehalten.

Es wurden nur die Nebenkosten ,,Mündlich,, mitgeteilt und mit der Arge vereinbart,ich wurde so zusagen nicht gefragt.

PS: das Verhältinis Mieter und Vermieter ist mir auch eegal,da wir e eine neue Wohnung suchen und ausziehen wollen, man muss nur erst mal was Kindgerechtes finden es wird ja schon lange nicht mehr Sozial Bzw. Familien gerecht gebaut.

Das nennt man tak/tik und trägt dazu bei das Hartz4 Bezieher keine Kinder mehr bekommen sollen.Man könnte es auch die Bundespille für Hartz frauen nennen.
__

,,Und die Leidtragenden sind immer die Kinder,,
willwissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:21   #30
willwissen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Essen
Beiträge: 221
willwissen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenkosten Guthaben,,,

Hier mal ein Nachtrag zu dieser Sache.

Eine einstellung der Heiz/Nebenkosten Eigenleistung Die ja einfach zwischen Vermieter und Arge beschlossen wurde(ca.30-EURO) ist laut Assage des SB nicht! einfach so möglich.

Es müsse ein Schreiben vom SB aufgesetzt werden was wohl besagen soll, das wenn diese Eigenleistungszahlung eingestellt würde der Antragsteller kein recht mehr auf eine eventuelle übernahme der Heizkosten Nachzahlung seitens der Arge hat.

Frage . muss das Unterschrieben werden,ist das nicht Erpressung.

Reicht es nicht aus wenn ich ein Schreiben aufsetze was besagt das ich keine Eigenleistung zu Heizkosten mehr leisten möchte und um die Sofortige Einstelleng dieser Eigenleistung Bitte. (und dieses dann natürlich unterschreibe)

Aber ich muss doch nicht unterschreiben, das ich damit einverstanden bin das die uns dadurch keine Nachzahlung mehr begleichen.

Ich verstehe das nicht.
__

,,Und die Leidtragenden sind immer die Kinder,,
willwissen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
guthaben, nebenkosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebskosten Guthaben + Forderung = Guthaben The_Vulcan ALG II 21 01.11.2010 17:04
Nebenkosten -Guthaben, Kind nicht in BG Tasha KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 9 13.06.2009 10:36
Hohes Guthaben für die Nebenkosten nobby45 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 22.05.2008 13:11
geht so ? Guthaben aus Nebenkosten marty KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 17.05.2008 14:57
Guthaben bei Nebenkosten MacWombel ALG II 1 18.03.2006 16:55


Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland