Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Kinder brauchen doch nicht so viel Wasser

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 12:47   #1
Defence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinder brauchen doch nicht so viel Wasser

Absurdes Deutschland: Wenn Hartz-IV-Empfänger in ihrem Badezimmer einen Boiler haben, bekommen sie einen Warmwasser-Zuschuss. Doch kurioserweise gibt es für Kinder weniger als für Erwachsene. Bei der Berechnung des Hartz-IV-Satzes führt das zu abenteuerlichen Konstellationen.

Höhe der Hartz-IV-Zuschüsse - Kinder brauchen doch nicht so viel Wasser - Wirtschaft - sueddeutsche.de
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 15:40   #2
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard Hartz IV: Absurde Berechnung des Warmwasserzuschusses

Zitat:

Hartz IV: Absurde Berechnung des Warmwasserzuschusses

23.09.2011, 10:12 Uhr | mash



Manchmal mutet die Berechnung der Hartz-IV-Zuschüsse absurd an: Wer sich als Hartz-IV-Empfänger via Boiler, Durchlauferhitzer oder Gastherme mit Warmwasser versorgt, bekommt einen Warmwasser-Zuschuss. Seit der Hartz-IV-Reform Anfang 2011 berechnet die Bundesagentur für Arbeit (BA) diesen Zuschuss erstaunlicherweise abhängig vom Alter - für Kinder gibt es also weniger als für Erwachsene, wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) berichtete.



Hartz IV: Warmwasserzuschuss wird nach Alter berechnet



Nur manchmal? Das komplette System ist absurd! Das dahinterstehende Konzept mutet eher wie ein riesiges Experimentierpaket für Kriegsspielbegeisterte Politiker, als ein einem Sozialstaat noch würdiges Sozialsystem an.

__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:29   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Kinder brauchen doch nicht so viel Wasser

Als Mutter sage ich: Kinder brauchen mehr Wasser...und das würde ich durchklagen, wenn ich das Problem jetzt hätte!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:17   #4
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kinder brauchen doch nicht so viel Wasser

Schaut euch auch genau dieses Thema hier an:

http://www.elo-forum.org/infos-abweh...serkosten.html
__

Banquo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 20:33   #5
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kinder brauchen doch nicht so viel Wasser

hallo ihr lieben,

wie realitätsfern ist denn das? jedesmal wenn ich ab und zu das vergnügen habe, meine kleine nichte für 2 oder 3 tage hier zu besuch haben, steigt mein wasserverbrauch enorm. gut sie kommt aus einer großstadt, hier darf sie im garten im dreck wuhlen, wir gehen in den wald, auf die koppel/stall. mit anderen worten: ich glaub wir amüsieren uns kindgerecht.

die andere seite: am liebsten vollbad, ca. 1 h, mit warm wasser nachlaufen lassen und bitte volle pulle heizen dazu, sonst geht das kind echt nicht aus der wanne. ehrlichgesagt 2 mal vollbad am liebsten bis zum kinn wäre das beste und nötig....

wenn ich mir überlege wie ich früher ausgesehen habe in dem alter, dann dürft ein ELO kind weder sich dreckig machen noch sich gründlich waschen, absolut realitätsferne berrechnungen. ich kann duschen und bin in 2 min. fertig, kinder nicht.

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kinder, wasser

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale. verona KDU - Miete / Untermiete 3 14.07.2009 07:45
Kinder brauchen unser aller Unterstützung, denn sie sind unsere Hoffnung, egal wie al Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 27.12.2008 23:29
Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 71 22.10.2008 05:56
Wasser wird nicht übernommen,ARGE sagt zählt nicht zu Nebenkosten (?) Kaylex KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 6 07.02.2008 19:08
Kinder brauchen Teddybären und Schulmaterialien Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 29.03.2007 13:54


Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland