Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Mehrbedarf für warmwasser nur über strom ?

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 14:54   #1
dodo786->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 21
dodo786
Standard Mehrbedarf für warmwasser nur über strom ?

Hallo Zusammen

Ich brauche mal eure hilfe.

Wir leben in einem einfamilienhaus mit 6 personen und ich habe den Antrag für mehrbedarf für Warmwasserkosten bereits gestellt.

Wir haben untem im Keller eine Öl Zentralheizung, die Öl verbraucht zum Heizen und aber auch öl verbraucht, für die warmwasseraufbereitung.

Der Antrag aufHezkostenerstattung würde mir gewärd. Aber Mehrbedarf für Warmwasser wurde abgelehnt.

Ich verstehe das nicht ganz , weil ich bekomme ja nur Öl zum heizen, aber für warmwasser brauche ich ja auch Öl... ?

Kann mir da jemand sagen wie ichb an mein Öl für warmwasser komme ?

Danke schonmal für eure mühen.

M.f.G. Dodo786
dodo786 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 15:06   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Mehrbedarf für warmwasser nur über strom ?

Den Mehrbedarf gem. § 21 Abs. 7 SGB II bekommst du nur bei einer dezentralen WW-Aufbereiten durch z.B. elektrischen Durchlauferhitzer oder Boiler in der Wohnung. Wie du aber selber sagst, wird das WW zentral aufbereitet. Somit ist dieser Mehrbedarf auch gleichzeitig Teil der KDU.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 15:42   #3
dodo786->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 21
dodo786
Standard AW: Mehrbedarf für warmwasser nur über strom ?

Ah ok danke.. und bei strom erzeugung war das bis zum 1 nicht in der kdu enthalten ?

gruß Dodo 786
dodo786 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:57   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.782
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Mehrbedarf für warmwasser nur über strom ?

Stromkosten sind im Regelsatz.
Heizkosten in der KDU.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:02   #5
dodo786->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 21
dodo786
Standard AW: Mehrbedarf für warmwasser nur über strom ?

@ kohldampf

Achso, dann müsste also die Heizkostenerstattung dieses Jahr höher ausfallen als die Winterbrandbeihilfe vom letzten Jahr ?!

Abgesehen vom Ölpreis...!?

Danke nochmal

M.f.G. Dodo786
dodo786 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 00:14   #6
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Mehrbedarf für warmwasser nur über strom ?

Winterbrandbeihilfe ??
Gibt es nicht für Verhartzte.
ARGE hat die tatsächlichen Kosten zu übernehmen.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mehrbedarf, strom, warmwasser, warmwasser l

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warmwasser über Strom EvaSch KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 17.12.2011 19:05
Wer kennt sich mit Warmwasser über Strom aus? verona KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 10 20.08.2009 00:03
Warmwasser, Strom, wieder mal... Tante_Dante KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 10 17.04.2009 10:26
Warmwasser über Strom silvermoon KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 03.02.2009 21:59
Heizung und Warmwasser mit Strom Brigitte12 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 8 28.05.2008 13:17


Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland