Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Entega will Strom abstellen

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 15:01   #1
FoiFoi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 2
FoiFoi
Standard Entega will Strom abstellen

hallo.
es geht um folgendes problem:
ich wohne in einer wg mit 3 personen. wir waren anfangs zu viert aber einer ist kürzlich komplett ausgezogen und der andere hatte vor ein paar monaten direkt einen nachmieter gefunden. jetzt haben wir nach einer ewigkeit eine dicke fette rechnung von entega bekommen. ich habe es telefonisch so vereinbart dass wir alles in raten abzahlen können allerdings hat der jenige der den überweisungsschein einwerfen wollte es 10 tage zu spät gemacht (ist wie gesagt nun ausgezogen und sehr schwer erreichbar). das gab nochmal knapp über 100 € mahnkosten. wir sind nun in der dritten mahnstufe und sehr verzweifelt. entega gibt kaum auskünfte weil sie der meinung sind uns schonmal alles erklärt zu haben. der herr der ausgezogen ist kümmert sich um nichts mehr "weil er ja weg ist" und welchen anteil nun der alte und wieviel der neue mitbewohner bezahlen muss ist auch unklar. finde die briefe sehr unübersichtlich. entega meinte heute auch am telefon sie hätten uns eine gasrechnung geschickt allerdings haben wir diese nie gesehn. ich bin echt mega verzweifelt. hat irgendjemand eine idee
FoiFoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 15:25   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.643
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Entega will Strom abstellen

Hallo FoiFoi und willkommen,

§ 19 StromGVV Unterbrechung der Versorgung Stromgrundversorgungsverordnung

§ 19 Unterbrechung der Versorgung

Ankündigung der Stromsperre

Abs.: 2

Abs.: 3

(3) Der Beginn der Unterbrechung der Grundversorgung ist dem Kunden drei Werktage im Voraus anzukündigen.

Das Thema Stromsperre wurde in diesem Link schon gebracht!
Hier findest du viele § und Hinweise!!

Und bitte nicht anrufen, mach das alles schriftlich, verlange die Gasrechnung
die du nicht erhalten hast, die entega ist in der Beweislast, da du den Brief nicht
erhalten hast!!!!

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...perre-hat.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 15:30   #3
FoiFoi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 2
FoiFoi
Standard AW: Entega will Strom abstellen

vielen dank ! ich schau mich mal um
FoiFoi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abstellen, entega, strom

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Aus für den Strom! Scutum ALG II 9 12.11.2009 18:01
strom hardy57will Berlin/Brandenburg 1 19.11.2008 18:57
Kann Eon Strom abstellen wenn man zu Yello gewechselt hat??? alrice Allgemeine Fragen 16 07.04.2008 19:08
Strom abstellen bei Schwerbehinderten? Cat81 Schulden 6 06.04.2006 20:00
Vermieter darf säumigem Mieter nicht das Wasser abstellen bschlimme ... Allgemeine Entscheidungen 0 14.12.2005 06:13


Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland