Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenkostenabrechnung 01.08.04-31.07.05

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 16:23   #1
kleinerDummer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 16
kleinerDummer
Standard Nebenkostenabrechnung 01.08.04-31.07.05

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Folgendes Problem:
ich habe heute die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum vom 01.08.04 bis zum 31.07.05 erhalten.
Daraus ergibt sich 1100 Euro Nebenkosten + 300 Euro Heizung zusammen 1400 Euro.
Vorbezahlt 800 Euro Nebenkosten sowie 350 Euro Heizung insgesammt 1150 Euro somit noch ein offener Betrag von 250 Euro.

Ich wohne mit meinem Vater zusammen, er ist Rentner und ich beziehe seit dem 15.05.2005 ALG2 mit unterbrechungen weil ich arbeiten war.
Seit Februar beziehe ich ca 500 Euro ALG2.
Habe ich einen Anspruch auf übernahme der halben Nebenkosten, (nur 125 Euro weil mein Vater ja auch Kosten verursachthat)?

Bin auf eure Antworten gespannt und danke für Euro Hilfe
kleinerDummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:59   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Den Antrag solltest Du stellen.
Dieses zählt zu den Unterkunftskosten, welche in tatsächlicher Höhe zu zahlen sind. Es wird dann gerne argumentiert, das unwirtschaftliches Verhalten bei Nachzahlung vorliegt. Dieses ist aber zu Widerlegen. Zum einen sind es nur geringfügige Kosten und zweitens seit Ihr zu zweit.
Bei Ablehnung (Standard heutzutge) Widerspruch.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:00   #3
Kathrin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: im Osten
Beiträge: 39
Kathrin
Standard

Hallo,

wenn Du in der Zeit, wo Du gearbeitet hast, nichts von der Arge bekommen hast, müßte diese Zeit aus der Nebenkostenabrechnung "rausgerechnet" werden.

Aber ich befürchrte, daß hier die SB wieder nicht kompetent genug sein werden. :uebel:

Auf alle Fälle solltest Du mit der NK-Abrechnung zur Arge gehen und einen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen.
__

Viele Grüße
Kathrin
Kathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:56   #4
goweidlich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 280
goweidlich
Standard

Hallo

Auch wenn doppelt, bleibt meine Antwort noch frisch ;-)

Natürlich hast Du das Recht, Betriebskostennachzahlung einzufordern -aber

wie Du schon sagst, muss der "Vater" rausgerechnet werden und bei den
Betrag ebenfalls das Jahr 2004, da die Reglung ALG2 erst ab Januar
(bzw, bei Dir Februar greift).

Vorschlag: Stelle den Antrag auf Übernahme der Nebenkostenrechnung.
Schlimmstenfalls rechnet man diese Monate und den "Vater" vom Betrag ab!
(und das wäre auch richtig aber Du hast auf die Differenz Anspruch, wenn
es Angemessen war!!!)

goweidlich
goweidlich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nebenkostenabrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkostenabrechnung penelope Allgemeine Fragen 10 25.08.2008 22:14
Nebenkostenabrechnung razorback42 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 10.05.2008 12:29
Nebenkostenabrechnung Mario69 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 01.11.2007 18:44
Nebenkostenabrechnung GlobalPlayer KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 18.10.2007 12:33
nebenkostenabrechnung ___________ KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 42 30.03.2006 10:14


Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland