Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Suche Miterwerbslose ArGe Trier wg. Nebenkostenpraxis

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 15:04   #1
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Standard Suche Miterwerbslose ArGe Trier wg. Nebenkostenpraxis

Ich habe jetzt seit Beginn HartzIV Bezug zum dritten Mal eine Kürzung der Nebenkosten bekommen. Vielleicht etwas zu Rohdaten meiner Wohnsituation:

ca. 39 m2 alleinbewohnend.
2 ZKB
Heizung: Gas-Etagen (muss im Winter ein Raum mit Strom zuheizen, da kein Heizkörper)
Warmwasser: Therme
Kochen: Gas und Strom
Miete unter 200.-
Pauschale an den Energieversorger SWT pro Monat 95.- Euro, (vormals 91.- Euro)


Das Verhältnis GAS / STROM in der Berechnung der SWT bei 95.- Euro Monatspauschale liegt bei

25.- Gas => 70.- Strom.

Es gibt eine Rückforderung von über 150.- Euro für den letzten Abrechnungszeitraum von Seitens der ArGe und die monatliche Zahlung der ArGe für Energie wurde von etwa 34.- Euro auf 22.- Euro verringert.

Gerade habe ich einen neuen Bescheid bekommen, der natürlich auch um etwa zwölf Euro niedriger liegt als der vorhergehende.

Schweinerei:

WIE SOLL MAN EINE WOHNUNG MIT 22.- EURO IM MONAT BEHEIZEN ??

Das heißt, sie bezahlen noch nicht mal den Gas-Anteil komplett, obwohl ich ja auch mit Strom nachheizen muss. Das ist Aushungern auf Teufel komm 'raus. Ich werde mir das aber diesesmal aber nicht gefallen lassen.

Ich bräuchte ein paar praktische Tipps für Direktmaßnahmen.

Gibt es Leute aus Trier, die jetzt auch gekürzt werden und sich wehren wollen? Bitte per PN melden.

Wahrscheinlich wollen die in der Wohnung schnüffeln wenn ich jetzt Widerspruch einlege. Ich habe zwar nichts zu verbergen und lebe auch nicht in einer EG, aber ich habe auch keine Lust darauf, die ArGe Leute in meiner Wohnung zu haben wenn es nicht zu sein braucht. Ich habe schon mit dem letzten Antrag einen kompletten Grundriss der Wohnung mit Lage der Heizung abgegeben und auch angegeben, wieso ich mit Strom zuheizen muss. Ich denke mal, dass ein nicht unerheblicher Teil des Stroms für Heizen draufgeht.

Ich versuche jetzt eventuell die Sache über dieses Grundsatzurteil des Frankfurter Richters Karst hinzubekommen, der für Hessen entschieden hat, dass alles über 20,74.- Euro Strom von der ArGe zu übernehmen ist. Sonst nimmt die Schikaniererei kein Ende mehr. Ich werde mir vielleicht einen RA holen und es auf eine Klage ankommen lassen.

Sozialgericht Frankfurt, 29. Dezember 2006 (S 58 AS 518/05)


Falls hier im Trierer Raum jemand mitmachen möchte, bitte per PN melden.

Wie gehe ich jetzt am Besten formal vor ?

Falls jemand mich beraten will und die Details benötigt, dem sende ich gerne nochmal die genauen Daten per PN zu.

Weiß jemand, ob es schon eine entsprechende Entscheidung in Rheinland-Pfalz gibt ?
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
suche, miterwerbslose, arge, trier, nebenkostenpraxis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Begleitung zur ARGE Duisburg xpeter NRW 2 04.09.2011 02:05
Suche Begleitung zur Arge Dortmund Torsten68 NRW 1 08.08.2008 20:44
Suche Begleitung für Arge Btf Moppelchen Sachsen-Anhalt 0 23.07.2008 13:17
ARGE Marl, suche Begleitung FrankyBoy NRW 6 24.03.2008 16:00
Suche Begleitung zur ARGE Hagen BetroffenerAusHA NRW 0 13.03.2008 18:37


Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland