Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nebenkostennachzahlung wird nicht übernommen - Heizkosten zu hoch

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2017, 21:48   #1
Twotimer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 57
Twotimer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Nebenkostennachzahlung wird nicht übernommen - Heizkosten zu hoch

Hallo Zusammen,

wir haben vom Vermieter eine saftige Nebenkostenabrechnung bekommen. Wir sollen über Hundert Euro nachzahlen. Hab das ganze zum JC geschickt wegen Übernahme. Die Schrieben mir jetzt eine Ablehnung. Sie hätten uns Heizkosten in Höhe von 1368 Euro im Laufe des Jahres gezahlt. Die in der Nebenkostenabrechnung genannte Summe beträgt 1428 Euro. Für Betriebskosten hätten Sie 1788 Euro bezahlt. Die tatsächlichen Betriebskosten hätten aber nur 1437 Euro betragen. Also sei eigentlich ein Guthaben da. Auf das würden sie verzichten, weil ich ja nachzahlen müsste.

Ist das so korrekt. Ich blick nicht so richtig durch.

Kann leider wegen Computerproblemen meine Dokumente gerade nicht einscannen.

Falls mir trotzdem jemand weiterhelfen kann: 1000 Dank.
Twotimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 21:18   #2
Twotimer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 57
Twotimer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenkostennachzahlung wird nicht übernommen - Heizkosten zu hoch

Hallo nochmal,

schade. Kann mir niemand helfen?

Ich stell hier nochmal das Ablehnungsschreiben, unseren letzten Leistungsbescheid und die Nebenkostenabrechnung online.

Ist das so korrekt oder soll ich dagegen vorgehen. Fall jemand mir raten kann wäre das ganz toll!!!!

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ablehnungsbescheid.pdf (246,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: pdf Nebenkostenabrechnung.pdf (544,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: pdf Leistungsbescheid.pdf (381,5 KB, 22x aufgerufen)
Twotimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 08:12   #3
HermineL
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 92
HermineL
Standard AW: Nebenkostennachzahlung wird nicht übernommen - Heizkosten zu hoch

Laut deinen Anhängen hat dir das Jobcenter für Nebenkosten 3156,12 Euro im Jahr gezahlt.

Du hast an Vorauszahlungen an deinen Vermieter aber nur 2736,00 Euro geleistet.

Hier ergibt sich eine Different von 420,12 Euro die das JC dir mehr gezahlt hat als du weitergeleitet hast.

Deine Nachzahlung beträgt 127,36 Euro. Ziehe ich das von den 420,12 Euro ab so bleibt eine Überzahlung des JC von 292,76 Euro.

Du kannst dich also glücklich schätzen das hier das JC nicht von dir 292,76 Euro zurückfordert den dazu wären sie berechtigt.

An deiner Stelle solltest du das ganz schnell so akzeptieren bevor das JC doch noch zurückfordert.
HermineL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 09:01   #4
Twotimer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 57
Twotimer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenkostennachzahlung wird nicht übernommen - Heizkosten zu hoch

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir das gerade nochmal angesehen. Ich habe an Miete und Nebenkosten genau die eigentlichen Kosten bewilligt bekommen. Mit andern Worten: Ich habe 711,31 bewilligt bekommen die ich direkt an den Vermieter überwiesen habe. Wie kann es da sein, dass ich mehr bekommen habe?

Egal. Ich schätze mich jetzt einfach mal ganz doll glücklich.
Twotimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 15:07   #5
romeo1222
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.218
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenkostennachzahlung wird nicht übernommen - Heizkosten zu hoch

Zitat von Twotimer Beitrag anzeigen
Wie kann es da sein, dass ich mehr bekommen habe?
Erhälst du einen Mehrbedarf z.B. für die Warmwassererwärmung?
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:37   #6
Twotimer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 57
Twotimer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenkostennachzahlung wird nicht übernommen - Heizkosten zu hoch

Vielen Dank. Ja, ich habe den Fehler gefunden. WIr haben einen Stellplatz, den das JC über die Nebenkosten bewilligt haben. Das war in den letzten Jahren nie ein Problem. Aber diesmal hat der Sachbearbeiter die Summen die das JC für Nebenkosten überwiesen hat der NK-Abrechnung gegenübergestellt. Und auf der taucht der Stellplatz nicht auf. Jetzt kann ich sehen, wie ich das korrigiert bekomme. Super.

Vielen Dank noch mal für die Anteilnahme und die Hinweise.
Twotimer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
heizkosten, nebenkostennachzahlung, übernommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizkosten zu hoch,Gasanbieterwechsel wird eingefordert vom JC? raum und zeit KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 14.05.2017 14:36
Nebenkostennachzahlung - Gemeinschaftsstrom wird nicht übernommen Justice86 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 15 15.02.2016 01:04
Meine Nebenkosten Abrechnung ist da und wieder so hoch - wird das übernommen? Cineast2 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 27 14.07.2015 14:04
Ich bekomme anteilig Wohnkosten vom jc. Wird Nebenkostennachzahlung übernommen? Raoul Duke KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 23 27.01.2014 16:41
Heizkosten werden nicht komplett übernommen sunnydelong ALG II 23 14.02.2013 23:43


Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland