Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Beschluss ER-Verfahren Ablehnung Heizkostennachzahlung

KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2014, 16:41   #1
Sophie1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 27
Sophie1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Beschluss ER-Verfahren Ablehnung Heizkostennachzahlung

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich einen aktuellen ablehnenden ER Beschluss von mir hochladen. Inhaltlich ging es dabei um die Verweigerung der aktuellen Heizkostennachzahlung. Die Gründe, warum vom JC dies verweigert wurde, sind an dieser Stelle für mich sekundär (Klage zur Hauptsache steht noch aus), es geht einzig um den abgelehnten Antrag.

Dass sich die Rechtslage dermaßen im Hartz-IV-System verändert hat, war mir so gar nicht bewusst. Die entsprechenden Stellen, die ich besonders prekär fand, habe ich farbig hervorgehoben. Möge sich jeder selbst sein eigenes Urteil bilden.

Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte darüber, ob die Möglichkeit besteht, ein zinsloses Darlehen bei der BA oder dem Jobcenter zu beanspruchen? Es ist für mich unmöglich, diese Summe auf einmal zu begleichen. Den Vermieter möchte ich als unschuldige Instanz außen vor lassen. Das Hauptsacheverfahren wird noch mit dem ablehnenden Widerspruchsbescheid des JC beim Rechtsanwalt eingeleitet werden.

Über Antworten würde ich mich freuen,
bis dahin es grüßt Euch Sophie

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Beschluss.pdf (122,2 KB, 103x aufgerufen)
Sophie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 18:09   #2
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.156
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Beschluss ER-Verfahren Ablehnung Heizkostennachzahlung

Das SG Dortmund hat bei mir auch eine EA abgelehnt. Erst bei einer Kürzung des Regelsatzes von mehr als 30 % wären die aktiv geworden.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ablehnung, beschluss, erverfahren, heizkostennachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizkostennachzahlung Money77 Allgemeine Fragen 26 05.12.2012 20:56
Heizkostennachzahlung was ist zu tun? scott KDU - Miete / Untermiete 28 27.04.2011 16:23
SG - Heizkostennachzahlung joseff Allgemeine Fragen 1 15.01.2011 20:30
Heizkostennachzahlung blinky KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 9 01.07.2009 12:50
Heizkostennachzahlung augenweide2003 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 03.09.2006 20:36


Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland