Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Heizkosten-Guthaben


KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 15:51   #1
Katzi1962
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 91
Katzi1962 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Heizkosten-Guthaben

Liebe Leute, selbst an Pfingsten hat man keine Ruhe....ich hatte Guthaben beim Gas-Versorger,
das will das Amt aber nun von mir zurück...jedoch habe ich bereits schriftlich erklärt, das ich zur Gasheizung seit einem Jahr eben noch einen Kaminofen betreibe und nur dadurch das Guthaben entstanden ist und der Gasabschlag für die kommenden Monate enorm gesenkt wurde.
Die begreifen es einfach nicht, das Holz und Gas zu den Kosten der Unterkunft zählen, sogar die Quittungen für Holzkauf habe ich mit eingereicht...
Wie kann ich's verhindern, das die mir im nächsten Monat alles abziehen??...Jemand von euch 'ne nette Idee vielleicht??
Katzi1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:38   #2
moriz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 2
moriz
Standard AW: Heizkosten-Guthaben

Gehe zu einen Anwalt der kostet dir nichts mit den wird gleich Beratungskostenbeihilfe beantragt und wenn die immer noch nicht begreifen wollen, dann muß Prozess eingereicht werden. Der Anwalt will ja auch leben,dann wird Prozesskostenbeihilfe beantragt. Wenn es vor Gericht geht begreifen die dann meistens.
moriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 09:20   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Heizkosten-Guthaben

Zitat:
Die begreifen es einfach nicht, das Holz und Gas zu den Kosten der Unterkunft zählen, sogar die Quittungen für Holzkauf habe ich mit eingereicht...
Das heißt, die zahlen Dir das Holz nicht? Das müssen die. Hast Du nachweislich einen Antrag auf Übernahme der Holzkosten gestellt? Und hast Du dazu einen Bescheid bekommen?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:56   #4
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: Heizkosten-Guthaben

Zitat von Katzi1962 Beitrag anzeigen
... ich hatte Guthaben beim Gas-Versorger, das will das Amt aber nun von mir zurück ... Wie kann ich's verhindern, das die mir im nächsten Monat alles abziehen
Abrechnungszeitraum Gasversorger? Was wird monatlich an den Gasversorger gezahlt? Wie hoch ist das Guthaben? Was wird vom JC monatlich an Heizkosten bezahlt? Ausgaben für zusätzliches Holz im Abrechnungszeitraum des Gasversorger?

Und "gelibeh" hatte noch Fragen, bitte beantworten, da ansonsten hier keine hinreichende Hilfe gebeben werden kann.

Was den kommenden Einbehalt aus Gas-Guthaben betrifft, so wird sich dies zunächst wohl nicht verhindern lassen. Ggf. besteht aber ein Rückforderungsanspruch, welcher dann gerichtlich eingefordert werden kann.
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
heizkostenguthaben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizkosten-Guthaben chrischan KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 29 22.03.2013 19:05
Guthaben aus Heizkosten Sportlehrerin KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 13 18.03.2013 09:04
heizkosten - guthaben - frage raum und zeit KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 18.02.2013 13:12
Heizkosten-Guthaben Eli42 KDU - Miete / Untermiete 7 04.02.2012 22:37
heizkosten guthaben piet2310 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 11.12.2006 18:56


Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland