Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Nachzahlung Kosten Warmwasser


KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten Hier kommt alles zu jeder Art Wohnungsnebenkosten hinein.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2013, 14:52   #1
Anarchie79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 239
Anarchie79
Standard Nachzahlung Kosten Warmwasser

Hallo liebes Eloforum,

da ich auch gerade meine aktuelle Nebenkostenabrechnung bekommen habe und ich den Verdacht habe das sie falsch berechnet worden ist weil es nicht sein kann das ich einen Warmwasserverbrauch als Einzelperson in meinem Haushalt im Jahr von 108 Kubikmeter habe das wären 10800 Liter so einen hohen Verbrauch hab ich nicht besonders wenn ich den Verbrauch von 2012 mit dem von 2011 vergleiche wird das ganz deutlich! Im Jahr 2011 hatte ich einen WArmwasserverbrauch von 26 Kubikmeter im Jahr und im Jahr darauf aufeinmal 108 Kubikmeter! Wie soll ich das denn angestellt haben? Da müßte ich ja rund um die Uhr duschen und den Wasserhahn Tag und Nacht laufen lassen! Da ich gerade mit der Aufschlüßelung in der Nebenkostenabrechnung etwas überfodert bin werde ich die aktuelle Nebenkostenabrechnung mal meinem Anwalt vorlegen mal sehen was der dazu sagt? Was ich noch gerne gewusst hätte ob sich seit 2011 was geändert hat was die Übername der Warmmiete anbelangt? Also bisher hat das JC 285 Euro übernommen und ich mußte immer 40 Euro drauf zahlen weil der Vermieter mir die Nachzahlungen der Nebenkosten immer auf die Miete draufgehauen hatte das geht nun schon seit 2011 so! Als ich 2007 in meine jetzige Wohnung einzog, bezahlte ich eine Warmmiete von 300 Euro ab 2011 bezahlte ich 325 und ab Juni diesen Jahres soll ich 340 zahlen! Da müßte ich 55 Euro von meiner Regelleistung draufzahlen! Deshalb meine Frage, wenn die Nebenkostenabrecnung stimmen sollte was ich nicht glaube dann stellt sich mir die Frage, ob das JC mir da nicht helfen kann was jetzt eine höhere Übernahme der Warmmiete angeht? Meine Wohnung ist von den Quadratmetern her angemessen sie ist 43 Quadratmeter groß! Nur der Quadratmeterpreis ist etwas hoch der beträgt 4,88 Euro und das im ländlichen Raum in Sachsen! Ich bin aber auf meiner Wohnung angewiesen und kann nicht ausziehen da es in meiner Region sehr wenige Sozialwohnungen gibt! Also ic hoffe ihr könnt mir da weiter helfen darüber würde ich mich freuen!

Lg Anarchie79
Anarchie79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kosten, nachzahlung, warmwasser

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachzahlung Kosten Warmwasser Hartz IV ab 1.1.2011 Martin Behrsing KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 92 16.10.2013 11:47
Nachzahlung Warmwasser 2011 bogan KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 8 01.12.2012 20:57
habe keinen anspruch auf übernahme/Nachzahlung Kosten Warmwasser !? tzzz KDU - Miete / Untermiete 11 06.11.2011 17:08
Frage zu Nachzahlung vom Warmwasser Angel2 Allgemeine Fragen 1 17.04.2011 08:38
Änderungsbescheid Nachzahlung Warmwasser Sommer 06 KDU - Miete / Untermiete 1 01.04.2011 21:19


Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland