Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

KDU - Eigentum/Eigenheim Hier werden Themen im Bezug auf Eigenheim bzw. Wohneigentum erstellt.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2014, 18:58   #51
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

Also wie überall, in allen Bereichen.......... schützt Unwissen leider nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 19:06   #52
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

Zitat von merlin13 Beitrag anzeigen
Dankeschoen!

büdde, büdde...;-)

Der knackpunkt immo ist hauptsaechlich, das ich beide nehmen musste.

ja klar, aber DAS jetzt dem jc als zwingend notwendig zu verkaufen, dürfte dir wohl nicht so ohne weiteres gelingen...

Nicht gekuendigt habe, weil in kdu anweisung nix steht "von nur 1x grundstueck".

das würde aber doch logisch erscheinen, dass ich nicht 3 grundstücke unterhalb der kdu anmieten kann, nur weil ich 3 fahrräder darauf abstellen möchte --- das ist nun mal deren denkweise und eigentlich auch nachvollziehbar...

Daher aus unwissenheit nicht gekuendigt habe und mich darauf beziehe, dass jc auch zu hohe kosten erst mal uebernehmen muss, die zb aus unwissenheit zustande kamen und nicht einfach ignorieren darf.

zu hohe kosten...: eindeutig JA
2 grundstücke...: eindeutig NEIN

Weil: Ja eben, ich dachte damals halt an gesamt kdu.

da isser, der denkfehler --- es geht jetzt nicht mehr um die kosten, man stört sich an dem 2. grundstück, und das kann man eben nicht genehmigen (denk' an die 3 fahrräder)...

Das jc scheint aber zu denken, ich haette das wissen muessen. Woher?

das jc geht erstmal davon aus, dass niemand 2 grundstücke anmietet. ganz klare kiste...: 1 haus, 1 grundstück -- fertisch...

Daher meine ich ist das verfahrensfehler vom jc. Es haette mir schreiben sollen, warum es nicht zahlt und mich zur kostensenkung auffordern.

eine kostensenkung stand (und steht) ja gar nicht zur debatte. eine kostensenkung würde ja deinen direkten lebensraum betreffen, und das ist ja nicht der fall, da es um das 2. grundstück geht (das nicht direkt deinen lebensraum betrifft) und dieses überhaupt nicht erst akzeptiert wurde. dass das jc sich durchaus hätte zu dieser sache äussern und für klärung sorgen können, steht ausser frage.

Dann haette ich wenigstens fuer 2014 kuendigen koennen. So dachte ich aber immer, da jc etliches andere auch nicht zahlt, dass die sich einfach nur vor gerechtfertigten zahlungen druecken.

tja, das passiert oft, dass man einer meinung ist, und das jc vertritt stillschweigend eine ganz andere --- davor ist man eigentlich nie geschützt...

Doch ich kann attest vom doc kriegen wg autismus.

nun, die frage ist, ob man dir deswegen bzw. damit einen notwendigen abstand zu anderen menschen bescheinigt? das könnte für die genehmigung und kostenübernahme des 2. grundstückes förderlich sein...


man könnte dir z.b. auch sagen...: bleib in deiner hütte, mach die rolladen runter und gut isses, dann haste auch deinen abstand...

es braucht niemand ein 2. grundstück, nur um sich damit 5 meter abstand zum nachbarn zu verschaffen...

---------------------------------

mir geht es ähnlich...: ich bin sehr gerne allein, habe mit meinen nachbarn sehr wenig zu tun. und wenn die in ihren gärten rumturnen, halte ich mich zurück und mache irgendwas in meiner bude, es findet sich ja immer was zu tun...

und wenn die nachbarn dann abends drin sind, mache ich mich auf und streife durch die wälder...

bei mir beginnt der wald gleich vor meiner haustür, der bach läuft gleich hinterm haus vorbei --- ruhe, stille, tschüss zusammen...
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 19:11   #53
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.674
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

@Grüß dich Ingo und Danke!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 19:17   #54
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
@Grüß dich Ingo und Danke!


jederzeit gerne und immer wieder...;-)
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 19:29   #55
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

nee,




jederzeit und immer wieder gern....


so heisst das...

(mann, mann, so langsam fang' ich an zu verkalken...)
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 08:27   #56
merlin13->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 149
merlin13
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

Hallo ihr lieben,

Vor gericht hab ich jetzt tlw recht gekriegt. Teil anerkenntnis. Es ist bei mir halt behinderten bedingt, nicht "ich haette halt gern mehr als andere". Und das jc drueckt sich hier vor allen zahlungen (muell etc).

Ich haette sogar das ganze zweite grundstueck bekommen, wenn ichs mir damals als "eines" haette ueberschreiben lassen, da immer noch weit unter normal kdu

Lieben gruss maya
merlin13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 09:44   #57
Fraggle
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 948
Fraggle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

Das sind ja gute Nachrichten. Glückwunsch.

Was wurde denn nun anerkannt und was nicht?
Fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 03:16   #58
merlin13->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 149
merlin13
Standard AW: jobcenter zahlt nicht alle kdu obwohl unter angemessenheitsgrenze

Hi fraggel und ceberus,

Das jc muss monatl 25 e rueckwirkend ab 01.09.2012 zahlen und in zukunft und ich halt die restlichen 15 e mntl davon. Der richter war tendenziell eher der meinung, dass das ganze grundstueck zu zahlen sei, wg autismus, es eh nicht gross ist und total billig und jeder andere behindertengerechte wohnraum fuer mich ansonsten wesentlich teurer...

aber wg gesetzeslage halt und dieser nur 1 grundstueck regelung konnte oder mochte er nicht alles bewilligen.. .seine tendenz war aber eher, dass es halt ja auch kein grundstueck im sinne von grundbuchlich eingetragen ist, das jc ja auch sogar ein wesentlich groesseres grundstueck anstandlos gezahlt haette, wenn es "eines" gewesen waere und das ganze eh fraglich, da es hier ja auch durchaus grosse gibt, die zwar auf papier "eines" sind, aber groesser als meine 1 1/2.. .. .

das jc hat ja komplett auf stur gestellt und wollte gar nix anerkennen. ...das hat dann richter entschieden letzlich.. .

Tja und wegen der schornsteinfeger rechnung jetzt wieder gleiche spiel... .jc hat nicht mal geantwortet auf rechnung mit fristsetzung und all den rest (toilette, erstausstattung etc), hab ich bislang auch keinen cent gesehen. Setzt ich die tage gesondert hier rein. Bzw vielleicht gibts dazu ja eh schon genug threads hier.

Danke fraggel!

Gruss merlin
merlin13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angemessenheitsgrenze, jobcenter, zahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zählen Bewerbungen auf Stellen obwohl man nicht alle Voraussetzungen erfüllt ? Lara Arenknecht Allgemeine Fragen 23 12.02.2013 14:24
Arge Zahlt Geld nicht aus,obwohl alle voraussetztungen vorliegen. dorko76 ALG II 5 10.08.2012 17:20
Arbeitsgelegenheit obwohl Jobcenter nicht zuständig TFehrer Allgemeine Fragen 12 20.02.2011 16:21
Amt zahlt nicht alle Schulausflüge yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.10.2010 09:43


Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland