QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vereidigung

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 05:07   #51
ethos07
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ethos07
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard AW: Vereidigung

hi muzel, ich denke wirklich auch, wir hier sind am Ende unseres Lateins bzw. dein Latein ist uns einfach nicht verständlich - ich würde an deiner Stelle zur Rechtsberatung der GEW gehen. Ich habe mit der GEW-Rechtsberatung - für einen kleinen Gewerkschaftsbeitrag - vor Jahren gute Erfahrung gemacht.
Ich wünsche dir alles Gute mit dieser Angelegenheit - der Fall & du sind einfach offensichtlich sehr kompliziert.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 14.02.2009, 14:22   #52
marsupilami
Elo-User/in
 
Benutzerbild von marsupilami
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 123
marsupilami
Standard AW: Vereidigung

Anwalt?!
__

Signatur? Muss das sein?
marsupilami ist offline  
Alt 14.02.2009, 19:13   #53
Muzel
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Muzel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.790
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Vereidigung

Ich bin leider in keiner Gewerkschaft habe aber einen Anwalt. Den muss ich haben, weil vor dem OVG nach § 67 VwGO Vertretungszwang herrscht. Ich hatte euch gebeten mir etwas über das Rechtsschutzbedürfnis sagen, vielleicht Links. Ich arbeite in der Sache meinem Anwalt Literatur und Rechtsprechung zu, damit die Angelegenheit nicht so teuer wird. Außerdem ist die Geschichte selbst für meinem Anwalt sehr kompliziert.
Muzel ist offline  
Alt 14.02.2009, 19:16   #54
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Vereidigung

Zitat:
selbst für meinem Anwalt sehr kompliziert.
Sorry aber ich fürchte dann hast Du den Falschen, einem Anwalt dem man selber noch zuarbeiten soll, würde ich nicht unbedingt zutrauen das er das bewältigen kann
Natürlich muss er alle Infos von Dir bekommen, aber Recherche sollte er schon selber betreiben können
Arania ist offline  
Alt 14.02.2009, 19:17   #55
Runkel
Gast
 
Benutzerbild von Runkel
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vereidigung

Aus meiner Sicht kann der Eid geleistet werden, denn er ist nicht bindend, wenn das Dienstverhältnis nicht zustande kommt. Wenn du den Eid generell nicht ableisten willst, kann davon auch das potentielle Dienstverhältnis betroffen sein.
 
Alt 14.02.2009, 19:32   #56
Muzel
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Muzel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.790
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Vereidigung

Ganz so schlecht ist mein Anwalt auch nicht. Immerhin hat er ein mögliches Problem mit dem Rechtsschutzbedürfnis gesehen. Ich bin aus Krankheitsgründen entlassen worden und bin jetzt nicht zum Amtsarzt gegangen als es um meine Wiedereinstellung ging, was u.a. zur Ablehnung der Wiedereinstellung geführt hat. Daraus könnte sich ein Rechtsschutzbedürfnisproblem ergeben haben.
Muzel ist offline  
Alt 20.02.2009, 20:48   #57
Muzel
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Muzel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.790
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Vereidigung

Heute rief mein Anwalt an und fragte mich, ob er fristwahrend Klage einreichen sollte. Ich sagte ihm, wenn er die Klage für erforderlich hält, soll er das tun. Für ihn ist meine Klage zulässig aber unbegründet. Das heißt nichts anderes, dass er den Zweizeiler für den Klageantrag stellt und ich dann wie bisher alles andere machen darf. Ich bin meinem Anwalt auch nicht böse, mein Streitwert ist furchtbar niedrig und er muss 3 Kinder versorgen. Ich brauche von euch Anregungen.
Muzel ist offline  
Alt 20.02.2009, 22:54   #58
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Vereidigung

da hier niemand versteht um was es geht wird das wohl schwierig sein
Arania ist offline  
Alt 20.02.2009, 23:19   #59
ethos07
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ethos07
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard AW: Vereidigung

Ja Muzel, dann mach das einfach so, wie du meinst.
Wir können ja nicht mit Inhalten unterstützen, wenn wir nicht durchblicken.
Aber alles geht so oder so bestimmt auch bei Dir ja immer irgendwie weiter. Also Kopf hoch, und entscheide DU wie du meinst, es ist am besten für dich.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 21.02.2009, 19:09   #60
Muzel
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Muzel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.790
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Vereidigung

Ich habe gestern den Schwerbehindertenvertreter angemailt. Der hat mir schon vorher gute Tipps gegeben. Vielleicht habe ich Glück und er kann mir weiter helfen.
Muzel ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland