Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krank in Probezeit...

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  15
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 11:59   #26
Philas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 201
Philas
Standard AW: Krank in Probezeit...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen


Muß ich während AU telefonisch erreichbar sein?
Wie willst Du Dich denn von Deiner Krankheit erholen, wenn ständig das Telefon bimmelt? Du brauchst doch Ruhe! Ich für meinen Teil stelle mein Telefon immer aus, wenn ich krank bin.
__

Grüsse
Philas

______________________________________________________________________ ___________________________________________________
Die von mir gemachten Aussagen spiegeln meine persönliche Meinung wider und sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen.
Philas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:01   #27
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Standard AW: Krank in Probezeit...

Leider kann ich so schnell nicht nachvollziehen, ob diese Interpretation des Urteils stimmt.(scheint fraglich)
Auf jeden Fall sollte man keinen befristeten Vertrag mit zusätzlicher Probezeit vereinbaren.... was leider hier der Fall ist.
Wenn Du befürchtest, wegen der Fehltage gekündigt zu werden, kannst Du eventuell eine Verlängerung der Probezeit um eben diese Fehltage anbieten.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:36   #28
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Damit die darbenden Arzneimittelhersteller wenigstens auf ihre Kosten kommen, geh ich erstmal in die Apotheke.
Hab schon wieder drei Rezepte, eines davon blau (übernimmt die KK nicht, ist aber lt. Arzt erforderlich).
Mal sehen, was der ganze Spaß wieder kostet...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:24   #29
Christi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 481
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

Drück dir ganz fest beide Daumen das es klappt...
__

Niemals aufgeben
Christi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:39   #30
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Damit die darbenden Arzneimittelhersteller wenigstens auf ihre Kosten kommen, geh ich erstmal in die Apotheke.
Hab schon wieder drei Rezepte, eines davon blau (übernimmt die KK nicht, ist aber lt. Arzt erforderlich).
Mal sehen, was der ganze Spaß wieder kostet...
24,10 €!



http://1.2.3.9/bmi/www.world-of-smil...tischkante.gif
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:59   #31
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

Reiner dein Link geht nicht

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:04   #32
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Reiner dein Link geht nicht

Gruss
Bei mir geht er. Nur ist nicht viel zu sehen (links oben).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:17   #33
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Wie ich schon woanders geschrieben habe, hat man mir die Kündigung geschickt.
Da steht drin zum 31.5.
Nun habe ich aber vorgestern ein Gespräch mit einer anderen Firma gehabt, die mich evtl. früher einstellen will.
Meine Kündigungsfrist beträgt 2 Tage.

Kann ich vielleicht vorher kündigen, wenn ich einen Vertrag (24. oder 25.) bekomme?

Wird Urlaub, den ich nicht genommen habe, ausbezahlt?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:32   #34
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

@Reiner Zufall, na das ist ja ne Ding, also doch wie du wohl auch geahnt hast!

Klar kannst du die Firma früher verlassen, wenn du einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben kannst!

Urlaub den du nicht nehmen konntest, muß dir ausgezahlt werden!

Angestellte können sich ungenutzte Urlaubstage auszahlen lassen - Wirtschaftskrise - FOCUS Online

Auch andere Kompensationsmöglichkeiten sind dem Arbeitnehmer in der Regel verbaut. Keinesfalls können Mitarbeiter, die sich nicht rechtzeitig in die Ferien verabschiedet haben, von ihrem Chef die Auszahlung überschüssiger Urlaubstage verlangen. „Eine Abgeltung ungenutzter Urlaubsansprüche ist lediglich dann vorgesehen, wenn das Arbeitsverhältnis endet, bevor der Angestellte die noch offenen freien Tage vollständig nehmen konnte“, sagt Eckhard Schmid, Partner der Kanzlei CMS Hasche Sigle in München. Und nicht einmal dann kann der Mitarbeiter direkt nach Empfang der Kündigung die Hand aufhalten. Arbeitsrechtler Schmid: „Solange die Kündigungsfrist noch läuft, muss der Mitarbeiter den restlichen Urlaub auf Weisung des Arbeitgebers so weit als möglich abfeiern. Nur wenn die Zeit bis zum endgültigen Ausstieg nicht genügt, um alle verbleibenden Tage abzubauen, muss der Arbeitgeber den nicht in Anspruch genommenen Urlaub ausbezahle

Wann Sie sich Urlaub auszahlen lassen dürfen

Urlaub auszahlen nur in wenigen Fällen zulässig
Es ist nur in ganz wenigen Fällen erlaubt, sich Urlaub auszahlen zu lassen. Die gesetzliche Regelung findet sich in § 7 Abs. 4 Bundesurlaubsgesetz (BUrlG). Danach kann der Urlaub dann abgegolten werden, wenn er wegen der Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht mehr genommen werden kann. Nur in diesem Fall ist es möglich, sich Urlaub auszahlen zu lassen. Eine abweichende Vereinbarung im Arbeitsvertrag ist nicht möglich. Eine Auszahlung des Urlaubsanspruchs im laufendem Arbeitsverhältnis führt daher nicht dazu, dass der Urlaubsanspruch erfüllt ist.

Na dann drücke ich dir die Daumen das, daß mit dem neuen Job klappt!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:39   #35
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Danke!

Es gibt nämlich zuviele Schwätzer.
Da hat doch noch vorgestern abend jemand felsenfest behauptet, daß man, wenn man in der Probezeit aufhört, gar keinen Anspruch auf Urlaub hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:52   #36
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

Blödsinn!!!!

Lies bitte mal!

Der Irrtum resultiert vermutlich daraus, dass § 4 des Bundesurlaubsgesetzes (BUrlG) bestimmt, dass der volle Urlaubsanspruch erstmals nach 6-monatigem Bestehen des Arbeitsverhältnisses entsteht und in vielen Fällen die Probezeit genau diese 6 Monate beträgt. Mit der Regelung in § 4 BUrlG ist aber lediglich gemeint, dass der Mitarbeiter einen Anspruch auf den vollen Jahresurlaub (gerechnet auf 12 Monate) erstmals hat, wenn er 6 Monate im Unternehmen ist.

Bereits während der Probezeit erwirbt der Mitarbeiter für jeden vollen Monat des bestehenden Arbeitsverhältnisses einen Anspruch in Höhe von 1/12 des ihm vertraglich oder gesetzlich zustehenden Jahresurlaubs, § 5 Abs. 1 BUrlG. Und der Arbeitgeber kann ihm diesen Urlaub auch während der Probezeit gewähren.

Es gibt auch einen Urlaubsanspruch während der Probezeit

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:02   #37
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Und die Kündigung haben sie mir per Einschreiben geschickt, in doppelter Ausführung.
Soll ein Exemplar unterschreiben u. zurück schicken!

Die können mich doch mal am A..Aaa............ Abend besuchen, oder?

  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:06   #38
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Hier hab ich ja auch noch was zu kriegen:

Die Seite für die Schwerbehindertenvertretung - Zusatzurlaub fr schwer behinderte Menschen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:11   #39
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

Ach Reiner immer langsam!Ja darum immer langsam!
Damit du nix vergessen kannst.

Du bist noch krankgeschrieben?

Und legst du Wert auf ein Arbeitszeugnis?

Steht in der Kündigung drin welche Unterlagen dir ausgehändigt werden??

Sowas vergessen viele AG mal schnell, ist ein Bestandteil davon, kann auch

in einem separarten Brief geschickt werden!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:22   #40
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Ach Reiner immer langsam!Ja darum immer langsam!
Damit du nix vergessen kannst.

Du bist noch krankgeschrieben?

Und legst du Wert auf ein Arbeitszeugnis?

Steht in der Kündigung drin welche Unterlagen dir ausgehändigt werden??

Sowas vergessen viele AG mal schnell, ist ein Bestandteil davon, kann auch

in einem separarten Brief geschickt werden!

Gruss Seepferdchen
Nee, jetzt habe ich 10 Tage Urlaub, schon vor Wochen beantragt.

Habe aber noch paar Tage mehr zu bekommen.

AU war ich insgesamt 7 Tage.

Die Papiere soll ich nach der nächsten Abrechnung 15.6. erhalten.

Dem neuen AG habe ich beigebracht, daß ich mich verändern will u. wieder zurück in den "normalen" Dienst. Bin auch gar kein Büromensch.
Mich kotzte das immer mehr an......
Er hat in dem Vorstellungsgespräch gar kein Arbeitszeugnis gefordert.

Bekomme ich den Job, habe ich 20% mehr Stundenlohn, weil die zum Tarif freiwillig noch was drauflegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:35   #41
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Krank in Probezeit...

*janzfestedaumendrück*
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:36   #42
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Nee, jetzt habe ich 10 Tage Urlaub, schon vor Wochen beantragt. Jut!!

Habe aber noch paar Tage mehr zu bekommen.

AU war ich insgesamt 7 Tage.

Die Papiere soll ich nach der nächsten Abrechnung 15.6. erhalten.

Mensch, haben die daran gedacht! Aber wenn du früher anfängst bei dem neuen Job?
Oder du dich wieder Arbeitslos melden mußt.

Dem neuen AG habe ich beigebracht, daß ich mich verändern will u. wieder zurück in den "normalen" Dienst. Bin auch gar kein Büromensch.
Und das heißt, du bekommst den Job den du machen möchtest?

Mich kotzte das immer mehr an......
Komm Kopf hoch, lieber Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!


Er hat in dem Vorstellungsgespräch gar kein Arbeitszeugnis gefordert.

Das meine ich nicht, ich hab gefragt, ob du ein Zeugnis haben willst?????

Bekomme ich den Job, habe ich 20% mehr Stundenlohn, weil die zum Tarif freiwillig noch was drauflegen.
Na also, bleib mal ganz unruhig!
Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:43   #43
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Na was wollen die denn in das AZ für 6 Monate reinschreiben?

Wenn ich den neuen Job kriege, können sie sich das AZ in die Haare schmieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:45   #44
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Nee, jetzt habe ich 10 Tage Urlaub, schon vor Wochen beantragt.

Habe aber noch paar Tage mehr zu bekommen.

AU war ich insgesamt 7 Tage.

Die Papiere soll ich nach der nächsten Abrechnung 15.6. erhalten.

Dem neuen AG habe ich beigebracht, daß ich mich verändern will u. wieder zurück in den "normalen" Dienst. Bin auch gar kein Büromensch.
Mich kotzte das immer mehr an......
Er hat in dem Vorstellungsgespräch gar kein Arbeitszeugnis gefordert.

Bekomme ich den Job, habe ich 20% mehr Stundenlohn, weil die zum Tarif freiwillig noch was drauflegen.
Hai RZ,

habe erst jetzt in Deinen trööt reingeblinzelt und schließe mich da @hartz5 an in Sachen Daumendrücken.
Ist halt ein H**engewerbe, der Sicherheitsdienst , schätze, die vielen schwarzen Schafe stehen zahlenmäßig den ZAF's in nichts nach.
Falls es mit dem neuen AG nicht klappt (oder auch so bei Interesse) schicke ich Dir noch einen Firmenlink, da wird auch gesucht und angeblich übertariflich bezahlt.
Sag einfach B'scheid

lG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:52   #45
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Na was wollen die denn in das AZ für 6 Monate reinschreiben? zum Beispiel was du dort gemacht hast usw.
Ist schon wichtig, falls du noch ein paar Jahre Arbeit vor dir hast!!!!

Wenn ich den neuen Job kriege, können sie sich das AZ in die Haare schmieren.
Nee, das ist so nicht korrekt!Grund lies oben!

Dich kostet das ein "Lächeln" und die haben die Schreibarbeit!

Also wenn noch einiges an Jahren vor dir liegt, auf jeden Fall
nicht ohne Zeugnis!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:54   #46
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

@Christine,

ich will beim ältesten Wachdienst in D anfangen!

Wenn's nicht klappt, schick ich Dir 'ne PN. Danke erstmal.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 13:22   #47
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

schau noch mal oben Zeugnis!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 13:27   #48
Nettle45->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 129
Nettle45
Standard AW: Krank in Probezeit...

Ich war 14 Tage krank in der Probezeit ohne Konsequenzen.Wär nicht gegangen, absolut nicht.

Wohl dem der keinen Körper hat und niemals krank wird..
Nettle45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:32   #49
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krank in Probezeit...

Solange ich keinen neuen AV unterschrieben habe, werde ich vorsichtshalber mal 'nen Antrag ALG II stellen......... (?)

Die Kündigung wurde mir in doppelter Ausführung geschickt. Ich soll ein Exemplar unterschreiben u. zurück schicken an die Firma.

Wenn ich das unterschreibe, sieht es für das JC doch so aus, als wäre ich damit einverstanden gewesen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:48   #50
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krank in Probezeit...

@Hallo Reiner, stell den Antrag, sonst stehst du da wie "Max in der Sonne"!!

Wieso einverstanden bei der Kündigung, Frage, was ist der Kündigungsgrund?

Das ist wichtig!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krank, probezeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krank in der Probezeit Marc0907 ALG I 10 08.08.2010 13:55
Probezeit und Kündigung Knudel Allgemeine Fragen 9 06.06.2009 12:28
Trennungkostenbeihilfe, Kündigung in der Probezeit Mario Nette Allgemeine Fragen 3 17.01.2009 15:02
Krank geschrieben, Kündigung, immer noch Krank... Linchen0307 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 23.03.2008 14:14
SPERRE BEI KÜNDIGUNG IN DER PROBEZEIT? saxxa ALG I 11 14.09.2006 16:55


Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland