Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)


Job - Netzwerk Job, Netzwerk


:  13
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 14:26   #26
nowayhose
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 670
nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose nowayhose
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von Ein Hartzianer Beitrag anzeigen
Da diese "Jobs" nur und exclusiv über das örtliche JC laufen,........
Zum Thema (JC, Bewerbung & Zalando)
http://www.elo-forum.org/alg-ii/9739...ml#post1213255





Gruß



nowayhose
nowayhose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 18:57   #27
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Danke dir für den Querlink.

Langsam reift die Idee, hier zu solchen Fällen einen Sammelthread
vorzuschlagen, den der Admin pinnt. Es nimmt ja langsam überhand !!!
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:31   #28
hartzaholic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 16
hartzaholic Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Hallööchenn,

mich hat es jetzt auch erwischt!

Letzte Woche flatterte "natürlich am Freitag" eine Einladung und gleichzeitig ein Vermittlungsvorschlag für eine sogennante Informationsveranstaltung
beim Jobcenter in Berlin Spandau für den gestrigen Tag.
Die InfoVer. lief anders als erwartet.
Es waren nur zwei MA des JC da.
Ein Teamleiter und ein Arbeitsvermittler jedoch kein Vertreter der Firma Zalando.

Die erklärten innerhalb von 20min mündlich ohne Beamer-Präsentation im groben was uns dort erwartet!
Nämlich ein 9tägiges „Schnupperpraktikum“ natürlich KOSTENLOS für den Arbeitgeber
mit der Aussicht auf einen Job in drei Schichten für 1479- Brutto. Nachtschicht mit 25% Aufschlag
und Samstagsarbeit jede zweite Woche Pflicht!
Dazu noch eine Fahrt von 2x 28Km täglich hin und zurück.
Fahrtkosten werden bei vorherige Antragsstellung für eine EINFACHE Fahrt übernommen.
Also unter dem Strich mache ich noch Verlust "finanziell"

Wer die Doku: "Gnadenlos Billig" gesehen hat kann sich ein Bild daraus machen was auch in ZLDO-Brieselang HVL abgeht. 8Stunden stehen, Stückzahl mind. 45 Retouren / h, Rundum Überwachung, und 25 Jährige Vorgesetzte (Typisch für ein Startup der Brüder Samwer).

Jetzt meine Frage: Wie komme ich da wieder heraus?
Hätte ich nur die Einladung bekommen wäre ich aufgestanden und wie 2/3 der Anwesenden
gegangen. Aber der VV zwingt mich dazu.

Allerdings ist in dem VV nicht die Rede von einem Praktikum sondern eine Stelle
als Lagerarbeiter „bei der Agentur für Arbeit“ als Arbeitgeber.
Komisch oder????
Nach Recherche im Netz fand ich diesenThread:
http://www.elo-forum.org/alg-ii/9739...-sanktion.html

Der ist genauso wie in meinem Fall: Auch die eingescannte Dokumente von nowayhose sind wortwörtlich identisch mit denen die ich bekam.
Im Voraus muss ich noch erwähnen dass ich eine EGV unterschrieben hatte weil soweit harmlos
außer der Satz der bei allen drinsteht „Teilnahme an allen Eingliederungsmaßnahmen“
und die Selbstorganisierung eines Praktikums bei einen AG.

War das ein Eigentor mit der EGV oder gibt es noch eine Chance dieses Unternehmen
mit 3stelligen Millionen Umsatz die kostenlose Arbeitskräfte mit Kollaboration der JC für Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen die Rote Karte zu zeigen????

Hat jemand Erfahrungen mit diese „Schnupperpraktika bei Zalando“ gemacht und kann mir berichten wie es dort ablief???
Zur Not mache ich es und berichte hier über die Zustände die dort herrschen!

Danke für die Antworten im Voraus
hartzaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:14   #29
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Lächeln AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

blöd anstellen: fehler machen beim arbeiten, lahm arbeiten, sehr lange auf die toilette, blöde fragen stellen am bande, un e su
__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:03   #30
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Hallo...Ja sie haben dich erwischt..Grund...Zitiere:Im Voraus muss ich noch erwähnen dass ich eine EGV unterschrieben hatte weil soweit harmlos
außer der Satz der bei allen drinsteht „Teilnahme an allen Eingliederungsmaßnahmen“... das nächste mal weißte bescheid... zur Lösung,ich wäre bestimmt oft krank,alles zu stressig...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:41   #31
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von hartzaholic Beitrag anzeigen
Zur Not mache ich es und berichte hier über die Zustände die dort herrschen!
Das wäre sicherlich gut.

Sicherlich noch besser, weil gegebenenfalls viel öffentlichkeitswirksamer, wäre eine (vorerst verdeckte) Kontaktaufnahme zu (kritischen) Medienvertreter/innen.

Da könnte sich durchaus eine nette Kooperation ergeben. Es gibt unter Umständen noch Journalisten/innen, die sich für ein solches mutmaßliches "Gemauschele"/"Geschmäckle" zwischen örtlichen Behörden, dem JC und dem "Ansiedler" interessieren.

Einige Beteiligten würden möglicherweise schreien - vor Glück.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 03:33   #32
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat:
Da könnte sich durchaus eine nette Kooperation ergeben. Es gibt unter Umständen noch Journalisten/innen, die sich für ein solches mutmaßliches "Gemauschele"/"Geschmäckle" zwischen örtlichen Behörden, dem JC und dem "Ansiedler" interessieren.
Bin von dieser Idee hellauf begeistert.
Zumindest in HVL gibt es einige Klüngel, Z. ist beileibe kein Einzelfall !
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:44   #33
hartzaholic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 16
hartzaholic Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Mich hat es jetzt auch erwischt!

Siehe: http://www.elo-forum.org/alg-ii/1050...ml#post1316072
hartzaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:50   #34
hartzaholic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 16
hartzaholic Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Ich werde auf jeden Fall alles dort genau protokollieren
und meine Notizen machen über die Abläufe und die Zustände.
Ich weiß aber nicht ob man ein Handy dabei haben darf?
Die achten sogar auf eine einheitliche "neutrale" Erscheinung!
hartzaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:16   #35
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zalando zu „Schnuppertage und Eingliederungsmaßnahmen...“
Update zum ZDF Zoom-Bericht | Unternehmensblog


Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:22   #36
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von Daddel Beitrag anzeigen
Zalando zu „Schnuppertage und Eingliederungsmaßnahmen...“
Update zum ZDF Zoom-Bericht | Unternehmensblog


Da fällt mir nur das ein.... vor allem Leute die Rückenprobleme haben so wie ich....Zitiere:"Um die Belastung der Mitarbeiter an den Steharbeitsplätzen zu reduzieren, erhalten alle Standorte sukzessive ergonomische Fußmatten, die die Belastung für Gelenke und Muskulatur reduzieren"..Jaaa das bringts voll...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:00   #37
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

@Ein Hartzianer

was ist nu aus der geschichte draus geworden ?
bist du hin zum zwangsjob?
oder hast AU gemacht?
oder oder oder ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 05:15   #38
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Da wir solche Firmen leider nicht offiziell anprangern können sammeln wir diese Eure Erfahrungen Intern.

Also bitte mehr davon.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:34   #39
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
sammeln wir diese Eure Erfahrungen Intern.
Wieso intern? In dem zal****-Blog berichten sie doch höchstselbst von "Neue Events für unsere Praktikanten" :

zal**** hat Praktikanten ja soooo lieb

Meine Meinung: Dichtmachen, die Bude!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 11:01   #40
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: ...im Eisbärengehege
Beiträge: 1.897
Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von AnneR Beitrag anzeigen
ich bin hier und suche Leute, die ihre Erfahrungen da gemacht haben und gerne davon berichten wollen...
Zitat von AnneR Beitrag anzeigen
her mit den Infos :)

ich habe da einige Ideen und Möglichkeiten...wer von Euch hat denn mal länger da gearbeitet und kann ausführlich erzählen??
Wie wäre es denn,wenn DU ersteinmal Nam' und Art' nennst,bevor du versuchst hier Info's abzugreifen.
Erzähl doch erstmal wozu du diese Info's brauchst und was du damit machen willst.
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 11:41   #41
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: ...im Eisbärengehege
Beiträge: 1.897
Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von AnneR Beitrag anzeigen
..... darf mir seine Telefonnummer schicken und ich rufe an ;)
.....sonst geht's dir gut ? DU willst vollumfänglich anonym bleiben aber die User hier sollen sich outen ? Einer völlig Fremden die private Telefonnummer geben ohne zu wissen ob damit Schindluder getrieben wird ?


Nochmal : Was willst du mit den Info's machen ? Für wen sind die ?
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 11:59   #42
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.048
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Kann mich Sprotte nur anschließen.
Bisschen viel verlangt, ohne von sich mehr preiszugeben.
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 13:29   #43
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: ...im Eisbärengehege
Beiträge: 1.897
Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte Sprotte
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von AnneR Beitrag anzeigen
Als Journalist für eine Hamburger TV-Produktionsfirma recherchiere ich zum Thema Arbeitsbedingungen bei Zalando und Co..
....und dann besitzt du nicht soviel Anstand dich mit Martin Behrsing und seiner Redaktion in Verbindung zusetzen zwecks Legitimation ?

DU ,AnneR ,kannst viel erzählen....solange du zumindest der Redaktion des Erwerbslosen Forum Deutschland nicht nachweist wer du bist und für wen du genau arbeitest......und diese dich eventuell als unbedenklich einstufen...bist und bleibst du eins : Suspekt.
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 14:36   #44
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Infoveranstaltung (Kleiner Bericht)

Zitat von AnneR Beitrag anzeigen
[...]
Als Journalist für eine Hamburger TV-Produktionsfirma recherchiere ich zum Thema Arbeitsbedingungen bei Zalando und Co..
Und für den arbeitet diese Produktionsfirma bzw. welcher Sender hat den Auftrag erteilt, für den du hier Frischfleisch suchst? Oder sucht die Fürstin von RTL neue Betätigungsfelder?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bericht, infoveranstaltung, kleiner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II beantragen als kleiner Selbständiger fffrank Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 16.02.2013 16:48
Ein kleiner Sieg Fische Schulden 22 02.11.2012 00:42
Münteferings kleiner Triumph Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 15.05.2009 06:19
EJJ + kleiner Minijob na Ein Euro Job / Mini Job 2 25.04.2007 22:16
Ein-Euro-Job und kleiner Arbeitsunfall Grobi Ein Euro Job / Mini Job 5 07.07.2006 07:03


Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland