Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anonyme Bewerbung - in Schweden gescheitert

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 17:11   #26
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.770
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anonyme Bewerbung - in Schweden gescheitert

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganze als zweischneidiges Schwert.

Z. B. wenn man eine Behinderung hat. GIbt man die in der Bewerbung an, wird man von vielen Arbeitgebern gleich aussortiert, egal, wie gut man fachlich geignet ist und ob man trotz der Behinderung für die Stelle geeignet wäre oder nicht. Offiziell sagt einem das zwar heute keiner mehr wegen AGG. aber man muss ja nicht die Wahrheit in die Absage schreiben und denm AG Diskriminierung nachzuweisen, ist in diesem Fall schwer. In so einem Fall wäre eine anonyme Bewerbung natürlich eratmal von Vorteil, denn man hat im persönlichen Gespräch mit dem AG doch die Möglicheit, diesen zu überzeugen.

Aber dann gibt es auch Arbeitgeber, die sichern einem Bewerber mit Behinderung in jedem Fall ein Vorstellungsgespräch zu. Das geht natürlich mit einer anonymen Bewerbung nicht mehr.

Aber wie auch immer, wenn ein Arbeitgeber eine bestimmte Gruppe von Menschen nicht einstellen möchte, wird er immer Wege finden, spätestens in der Probezeit.
So ist es!

Am tollsten treiben es doch die, die am laufenden Band Mitarbeiter nach der Probezeit wieder entlassen, aufgrund angeblicher Mängel bei der Arbeitsleistung.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anonyme, bewerbung, gescheitert, schweden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anonyme Stelleninformation blinky ALG II 4 03.06.2010 01:13
Trotzige Schweden ThisIsTheEnd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 05.02.2010 21:31
Anonyme Anzeige? JoMaBu ALG II 13 27.10.2009 19:03
Anonyme Befragungsaktion in HE TransAM Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 2 20.06.2009 12:43
Lidl-Mitarbeiter in Schweden vergiften Lebensmittel wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 14.11.2008 18:45


Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland