Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012, 17:43   #1
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard Schwerbehinderung in der Bewerbung wo angeben? + weitere Frage

Hallo,

wo bringt man bei Ausschreibungen nach dem Gleichsstellungsgesetz am besten die Schwerbehinderung unter, wenn man den Job wirklich haben will? Der GdB ist recht hoch, man sieht mir aber nichts an und eine Reha habe ich hinter mir.

1. Anschreiben?
* wenn ja: wo?

2. Lebenslauf?
* unter sonstiges wahrscheinlich, aber am Anfang oder am Ende vom LL?

3. als Anlage
* Anfang oder Ende?

2. Frage:

Ich habe ein Jahr familiäre Sachen erledigt. Wo im Lebenslauf gibt man das an, um diese Lücke im Berufsleben zu füllen? Was es konkret war will ich nicht sagen. Welche Formulierung ist geeignet? Familienphase? Familiäre Pause? Ich finde, das "familiär" o.ä. müsste schon rein, weil es sonst nach Alibi aussieht. Andererseits will ich auch nicht weiter drauf eingehen und den Grund rausschauen lassen. Und Hausfrau... äh ne, das ist eine Killerformulierung, zumal es nicht stimmt.

Danke!
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:41   #2
Arbeitssuchend
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schwerbehinderung in der Bewerbung wo angeben? + weitere Frage

Im Anschreiben
Mit meinem GdB von xx kann ich die ausgeschriebenen Tätigkeiten problemlos ausführen.

Im Lebenslauf
überhaupt nicht

in die Bewerbungsmappe
Kopie des Schwerbehindertenausweises ganz hinten reinheften

Für das "fehlende" Jahr
Familienpause

Und wenn Dich der AG im Vorstellungsgespräch fragt, was das beinhaltete bzw. warum:
"Das hatte persönliche Gründe"

Grüße
Arbeitssuchend
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angeben, bewerbung, frage, schwerbehinderung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antwort nach Bewerbung Vermittlungsvorschlag: "Bitte Telefonnummer und Email angeben" Holler2008 Allgemeine Fragen 23 26.10.2013 15:14
BAG: Falsche Beantwortung der Frage nach einer Schwerbehinderung WillyV ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 08.07.2011 12:29
Bewerbung und weitere Fragen Shadow315 ALG II 7 26.01.2010 20:04
Eilt: Frage zu Arbeitsaufnahme/umzug/schwerbehinderung eli30 ALG I 0 02.10.2009 14:15
Bewerbung..Was soll ich im Lebenslauf angeben? Mildern das meine Chancen? Azubi U 25 2 04.08.2008 22:26


Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland