Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Endlich ein Arbeitsplätzchen für Herrn Wernersen

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 13:29   #1
Wernersen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Freistaat Bayern, nahe Austria
Beiträge: 110
Wernersen
Lächeln Endlich ein Arbeitsplätzchen für Herrn Wernersen

Hallo zusammen,

nach einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung fange ich am 1. März 2007 wieder zu arbeiten an. Als System Operator bei einer mittelständischen
Computer Firma. Arbeitszeit: 40 Stunden Woche(gleitend), Urlaub: 30 Arbeitstage(fünf Tage Woche), das Gehalt ist auch ausreichend und die Probezeit beträgt sechs Monate.
Trotz oder wie mein Gesprächspartner beim Vorstellungstermin zu mir sagte "wegen meines Alters(48 J.) und meiner Erfahrungen(sehr viele Arbeitstellen)" bin ich für seine Firma interessant. Außerdem sind alle in etwa in meinem Alter in der Technikabteilung(bis auf die zwei Lehrlinge, die erst 17 und 20 Jahre alt sind), also über 40. Das kann ja nur interessant werden.
Ich wollte mich hiermit nochmals ganz herzlichst bei allen Forummitgliedern für die allzeit gewährte Hilfe bedanken, Ihr habt mir wirklich sehr sehr oft aus der Patsche geholfen.
Werde diesem Forum auch weiterhin verbunden bleiben und wenn ich zu einem Thema etwas wichtiges beitragen kann, werde ich das auch in Zukunft tun.

Nochmals vielen lieben Dank

Euer Wernersen
__

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Alles was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung, Rechtsberatung machen Anwälte, aber nicht ich.
Wernersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:36   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Prima, Glückwunsch
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:41   #3
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch Glückwunsch von mir. :)

Erfreuliche Nachrichten sind immer gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:06   #4
Tinkalla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicht nur die Nachricht über die neue Arbeitsstelle ist megaspitze, sondern mich freut insbesondere, dass auch die anderen Modalitäten noch so aussergwöhnlich gut sind. Das ist dann wohl ein Glückstreffer und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen. Ich freue mich wirklich für Dich, Wernersen und wünsche Dir zusätzlich noch viel Erfolg. :-))))))))))))))


Mann, tut es gut, auch einmal von *normalen* Arbeitgebern zu hören, die sich noch nicht dem Ausbeutermechanismus verschrieben haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:09   #5
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles Gute und viel Erfolg!
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:45   #6
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Endlich wieder einmal einer von uns. Viel Glück.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:40   #7
Wölfin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von mir auch alles Gute + viel Glück für die neue Stelle. Halt die Ohren steif!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:47   #8
RobertKS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
RobertKS
Standard

Hallo Wernersen,

kann mich den Glückwünschen nur anschließen, das ist mal was erfreuliches, und tut dem Forum ungemein gut.

Gruß Robert ;)
__

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Alle von mir gemachten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung
und stellen keine Rechtsberatung dar.
RobertKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:23   #9
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:32   #10
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard

Herzlicher Glückwunsch auch von mir!

Und: Viel Erfolg...

Heinz
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:32   #11
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Hi Wernersen,
echt Klasse, das freut mich für dich. Glückwunsch!
Das gibt Tinte aufn Füller und macht anderen evtl. Mut.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:34   #12
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.853
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo wernersen,

auch ich gönn dir deine neue Arbeitsstelle von Herzen sehr. Und daß du dich recht lange vom Arbeitsamt, ARGEN etc. erholen kannst bzw. Herrn Hartz dauerhaft von deinen Kontoauszügen entfernen kannst. :icon_klarsch:

Liebe Grüße

ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:55   #13
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Wernersen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nach einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung fange ich am 1. März 2007 wieder zu arbeiten an.
Glückwunsch!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 00:51   #14
Hexe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 182
Hexe
Standard

herzlichen Glückwunsch und alles Gute im Job und auch im Privatleben :)
Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:24   #15
Hartz IV Opfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Bocholt
Beiträge: 84
Hartz IV Opfer
Standard

Zitat von Wernersen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nach einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung fange ich am 1. März 2007 wieder zu arbeiten an. Als System Operator bei einer mittelständischen
Computer Firma. Arbeitszeit: 40 Stunden Woche(gleitend), Urlaub: 30 Arbeitstage(fünf Tage Woche), das Gehalt ist auch ausreichend und die Probezeit beträgt sechs Monate.
Trotz oder wie mein Gesprächspartner beim Vorstellungstermin zu mir sagte "wegen meines Alters(48 J.) und meiner Erfahrungen(sehr viele Arbeitstellen)" bin ich für seine Firma interessant. Außerdem sind alle in etwa in meinem Alter in der Technikabteilung(bis auf die zwei Lehrlinge, die erst 17 und 20 Jahre alt sind), also über 40. Das kann ja nur interessant werden.
Ich wollte mich hiermit nochmals ganz herzlichst bei allen Forummitgliedern für die allzeit gewährte Hilfe bedanken, Ihr habt mir wirklich sehr sehr oft aus der Patsche geholfen.
Werde diesem Forum auch weiterhin verbunden bleiben und wenn ich zu einem Thema etwas wichtiges beitragen kann, werde ich das auch in Zukunft tun.

Nochmals vielen lieben Dank

Euer Wernersen

Hast Du den Arbeitsplatz selber gefunden oder mit Hilfe der Arge?
Hartz IV Opfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:54   #16
Wernersen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Freistaat Bayern, nahe Austria
Beiträge: 110
Wernersen
Lächeln Arbeitsplätzchen für Herrn Wernersen

@Hartz IV Opfer

das Arbeitsplätzchen stand kaum eine halbe Stunde im Internet bei "jobpilot.de" Online, da hab ich mich schon beworben gehabt. Hat zumindestens mein Gesprächspartner beim 1. Vorstellungsgespräch(hatte dorten gleich zwei) gesagt. Insgesamt hatte er wohl 550 Bewerbungen auf die Stelle, von denen mit mir zusammen insgesamt sechs Mann zu einem Gespräch eingeladen wurden. Heute, wie ich den ersten Tag dort war, kam auch noch eine Bewerbung. Das war dann wohl etwas zu spät.
Ich bevorzuge immer Bewerbungen per E-Mail, geht schneller und man hat bei einer Flatrate weiteren Kosten, wie etwa bei Postversand. Außerdem brauch ich nicht bitteln und betteln, dass ich meine schönen Berwerbiungsmappen wieder bekomme.
Der Witz des Tages: "Heute habe ich zwei Stellenangebote von meinem FM bekommen, dabei hab ich mich gestern persönlich u. schriftlich bei der ARGE abgemeldet!
Und noch besser ist, dass ich mich auf eines der beiden Stellenangebote erst vor vier Wochen beworben habe, damals hatte ich innerhalb einer halben Stunde die Absage im Postfach."
Waren wohl noch in der Pipe!!!
By the way, von der ARGE bekam ich in der ganzen Zeit(07/2002 - 08/05 und 02/06 - 02/07) mit den heutigen zwei Angeboten insgesamt sage und schreibe sechs Angebote, davon waren zwei schon längst vergeben und eins war völlig berufsfremd für mich. Ich habe in der ganzen Zeit selber 93 Bewerbungen rausgeschickt.

Na ja, mir kanns ja nun egal sein.

LG Wernersen
__

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Alles was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung, Rechtsberatung machen Anwälte, aber nicht ich.
Wernersen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsplaetzchen, arbeitsplätzchen, endlich, herrn, wernersen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das wär´eine neue Idee für Herrn Schäuble ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 17.01.2008 11:50
macht euer säckel auf für den herrn glos! ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 26.10.2007 11:48
Endlich Gerichtstermin fishmam1 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 11 11.06.2007 01:50
endlich arbeit und nun? yvonne30 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 13 18.04.2007 11:38
endlich ein Termin vor dem LSG strümpfchen Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 17 16.11.2006 19:01


Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland