Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Urlaub bei verkürztem Freitag

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 22:50   #1
Weiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Urlaub bei verkürztem Freitag

Hallo,

wir haben eine 5-Tage Woche mit 40 Stunden. Damit wir Freitag früher gehen können, arbeiten wir Montag bis Donnerstag länger.

Mir ist bewusst (Recherche), dass ich für Freitag einen ganzen Tag Urlaub nehmen muss - aber als fair empfinde ich das nur dann, wenn ich 5 Tage Urlaub nehme, weil es sich dann ausgleicht.

Was ist, wenn ich nur Freitag Urlaub nehme?
Oder gar an vier Freitagen hintereinander?
Dann mag das zwar gesetzlich in Ordnung sein, aber ich bin doch total gearscht. ^^ Ideen?

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 22:56   #2
Katapult
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Katapult
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 160
Katapult
Standard AW: Urlaub bei verkürztem Freitag

So ist es bei einer Verkäuferin aber auch.Will sie Samstags frei haben,wird ihr ein ganzer Urlaubstag angerechnet,obwohl der Laden nur bis z.b. 14 Uhr offen hat.
Katapult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 00:37   #3
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Standard AW: Urlaub bei verkürztem Freitag

Deine "Sorgen" möcht´ ich haben........
Bist Du sicher, daß Du damit im ELO richtig bist?
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 00:55   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Urlaub bei verkürztem Freitag

Einen Tod muß man sterben...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 01:07   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaub bei verkürztem Freitag

Zitat von Weiss Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben eine 5-Tage Woche mit 40 Stunden. Damit wir Freitag früher gehen können, arbeiten wir Montag bis Donnerstag länger.

Mir ist bewusst (Recherche), dass ich für Freitag einen ganzen Tag Urlaub nehmen muss - aber als fair empfinde ich das nur dann, wenn ich 5 Tage Urlaub nehme, weil es sich dann ausgleicht.

Was ist, wenn ich nur Freitag Urlaub nehme?
Oder gar an vier Freitagen hintereinander?
Dann mag das zwar gesetzlich in Ordnung sein, aber ich bin doch total gearscht. ^^ Ideen?

Vielen Dank
Sprech mit Deinem Betriebsrat darüber.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
freitag, urlaub, verkürztem

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird Sonder-Urlaub auf Urlaub angerechnet ? InaElena ALG II 23 22.06.2011 23:18
Gegenargumente einer EGV bis Freitag HartzFrankyboy Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 31 22.02.2011 18:32
Tippspiel: Freitag 18. Juni hergau Fußball-WM 2010 46 19.06.2010 13:00
Schwarzer Freitag für Patienten gast2 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 3 30.03.2007 23:19
Freitag bei der ARGE rausgeflogen............... Kathrin ALG II 17 14.02.2006 12:50


Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland