Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Holen Sie sich Ihre Bewerbungsunterlagen persönlich ab

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 12:30   #1
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Holen Sie sich Ihre Bewerbungsunterlagen persönlich ab

Nachfolgend der Wortlaut der schriftlichen Absage:

Sehr geehrter Herr................,

vielen Dank für Ihre Bewerbung auf unsere ausgeschriebene Stelle als Bürokraft.

Bei einer Vielzahl von Bewerbungen haben wir uns für eine andere Mitbewerberin entschieden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, daß es uns nicht möglich ist bei einer so hohen Vielzahl von Bewerbungen alle Unterlagen per Post zurückzusenden.

Jedoch wäre es möglich, Ihre Unterlagen in unseren Büroräumen in der Musterstraße XY, 12345 Musterstadt persönlich abzuholen. Setzen Sie sich doch bitte wegen eines Termins mit uns telefonsich in Verbindung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Glück und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen


Anmerkung:

Jetzt soll ich mir meine Bewerbungsunterlagen schon persönlich beim "Nicht-Arbeitgeber" abholen. Aber vorher bitte noch telefonisch einen Termin vereinbaren, damit ein Mitarbeiter anwesend ist, der mir die Dokumente dann auch aushändigen kann.

Wie stellt sich das ein Arbeitgeber denn vor:

Der Anruf kostet mich Geld. Die Fahrtkosten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln würden 10,80 Euro betragen.

So langsam hört's aber auf!

Könnte man im Forum u.U. eine neue Rubrik einrichten "Erfahrungen mit Bewerbungen und Arbeitgebern" - denn ich wußte nicht so recht, wo ich dieses Thema einstellen sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:24   #2
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.851
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo Catweazle,

hab sowas ähnliches auch schon erlebt. :hug:

Ich hab mich einmal bei einer ostdeutschen Firma beworben, ein anderes Mal war es ein Callcenter bei mir in der Nähe (Nachbarort, wären aber für mich immerhin auch 8 Euro Fahrgeld für die Hin- und Rückfahrt). Bei der ostdeutschen Firma hatte die Tuse (tschuldigung, aber es war wirklich eine) keine Ahnung von Geographie und vom deutschen Postleitzahlsystem erst recht nicht, bein Callcenter war es schlichtweg Faulheit, die Unterlagen nicht zurückzuschicken. Unverschämte Frechheit von den Unternehmen, die ja noch nicht einmal Fahrtkosten für die Bewerbungsgespräche zahlen, obwohl sie dazu verpflichtet sind. :dampf: :dampf: :motz:
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 01:47   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

unter Job paßts doch gut... :-)

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsunterlagen, holen, persoenlich, persönlich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratungsschein vom Amtsgericht holen? PKH beantragen? tiger1965 ALG II 3 09.09.2008 18:13
Justiz lässt Hakenkreuzfahne aus frischem Grab holen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 32 01.08.2008 22:04
ZUWANDERUNGSPROGRAMM - Regierung will mehr Hochqualifizierte ins Land holen Bruno1st Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 18.07.2008 17:13
FDP will Friedrich Merz holen Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 09.12.2007 21:24
Bewerbungsunterlagen und der Datenschutz schnattermaus Allgemeine Fragen 3 05.04.2007 08:05


Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland